• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Pseudohalluzin. nach Domricum

• Thread starter Thread starter Nachtflug
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nachtflug

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte vor meiner letzten OP Dormicum Oral zur Vorbereitung bekommen.
Leider konnte ich das ganze verkraften und habe Lieder gesungen bzw. bin aus dem KH stiften gegangen, typ. psychotrope Nebenwirkung.

Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. bei Ketamin mit einem Benzodiazepin, das ganze zu verhindern?

Ungerne würde ich diese Pseudohalluzinationen erneut durchstehen müssen :)

Viele Grüße

RE: Pseudohalluzin. nach Domricum

HI
sag bei deiner nächsten OP einfach das dormicum bei dir nicht das wahre ist (und wieso)
weil es gibt mehr möglichkeiten für die prämedikation als nur dormicum

RE: Pseudohalluzin. nach Domricum

Hallo,
Midazolam (Dormicum) gehört zur Substanzklasse der Benzodiazepine. Deshalb sollten m. E. keinerlei Medikamente dieser Gruppe bei Ihnen zur Anwendung gelangen, da auch bei ähnlichen Präparaten die gleiche Reaktion ausgelöst werden könnte. Alternativ könnten Opiate angewendet werden. Einzelheiten besprechen Sie bitte im Rahmen der Visite dann mit dem für Sie zust. Narkosearzt, der/die Sie sicherlich fachgerecht beraten kann.
Gruß F. V.

Back