• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostatitis seit einem Jahr ???

TEST TEST TEST 123

ok. dr. kreutzig langnefeld werde ich machen danke !!

Leistenschmertz habe ich nicht mehr so stark

Moxi usw habe ich auch bekommen bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig Langenfeld, ich habe 1x Frage. Hier im Forum habe ich vermehrt gelesen, dass manche antibiotische Therapien mehrmals über einen Zeitraum von vier Wochen gegeben werden. Ich ein paar Tagen nehme ich dann seit ganzen 4 Wochen auch einen Gyrasehemmer. Mein Leistenschmerz war zwischenzeitlich fast ganz weg, ist jedoch die letzten 4-5 Tage wieder leicht da. Alles in allem schwankt es sehr mit der Symptomatik, jedoch meine ich es wird besser. Mein Arzt sagte, ich solle dann schonmal ein Rezept abholen und dann nochmal vier Wochen weitermachen. Das deckt sich mit dem, was Sie hier schrieben, dass man die Gabe wiederholen soll. Meine Frage ist, ob auch nach fast vier Wochen eine Rückkehr von Symptomen passieren kann?

Sehr geehrter Hr. dr. kreutzig langenfeld,

mein uro will nicht mehr behandeln erst einmal abwarten.

Ich habe mein MRT Ergebnis erhalten.

was bedeutet , die Prostata durchmisst transversal 44 mm, ist das die grösse der Prostata ?

beurteilung kein nachweis entzündlicher Veränderungen, kein nachweis von harnblasenverkalkung.

mfg

Kann ich nicht bewerten.... Ja, es handelt sich um einen Prostata-Durchmesser!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

ok danke, mein uro hat mir den befund nur in die Hand gedrückt und nix dazu gesagt.

Aber noch mal es ist nicht das prostatavolumen da man mehrere angaben braucht ?

und ist 44 mm ein normaler wert oder warum ist der angegeben worden ? mfg

Habe schmerzen im Unterbauch zwar etwas weniger aber dennoch vorhanden und schlechte Qualität vom Sperma , wenig Erektion

Und diese sind auch eher auf der rechten Seite des Unterbauches oder=? Ist es auch manchmal ein vielleicht ziehender Schmerz?

Zur Information:
Für die Berechnung des Prostatavolumens benötigt man alle 3 Durchmesser!

Lieben Gruss

Sehr geehrter Herr DR: Kreutzig Langenfeld,

erst einmal danke für die Zeit das sie mir weiterhelfen. Nun nach über einem Jahr habe ich folgende AB erhalten, cipro, moxi, Levo, Noksi, Doxy, Amocyklin, Prulifloxacin (musste ich aus Österreich beziehen), Minocyklin.
Die besten Ergebnisse habe ich mit Prulifloxacin und Minocyklin gefühlsmessig gehabt. Jeweils 4 Wochen eingenommen. Durch Prulifloxacin ist das brennen und druckschmertz im Annus vorbeigegangen. Durch minocyklin die Beschwerden im Genitalbereich. Es hat auch Voltaren als Zäpchen viel geholfen.
Ausserdem Querentin, Pollstimol, Weihrauch, ehinacea, Brokolli, Sägepalme.
Meinen Aktuellen Beschwerden sin schmertzen Druck im Unterbauch, kein Brennen mehr, woher kommt das ? Kann das auch verschwinden ? Ich muss öfters Urinieren ca. 300 ml jedes mal der Starhl ist ok. Ist die menge Ok ?
Mein Prostatavolumen ist ca. 22 ml gross vor der Infektion meinte der Dr. das diese sehr klein ist nach dem tasten und Ultraschal ich glaube 14 ml.
MFG Vielen herzlichen Dank

Krankengymnastik hat auch viel gebracht, habe eine sehr gute Therapeutin.

MFG und vielen herzlichen dank !!!

Ich denke, dass sie medikamentös wirklich alles probiert haben. Ich werde zunächst keine weitere antibiotischen Therapie machen und mehr symptomatisch und krankengymnastische therapieren.

Lieben Gruss

sehr geehrter Hr. dr. kreutzig langenfeld, bei einer vergröesserung der Prosta, kann es da auch zu schmertzen im Unterbauch kommen oder hat man nur Störungen beim urinieren. ?

mfg

Beides ist möglich!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig Langenfeld, ich habe noch einige Fragen,

seit dem ich mich mir der Krankheit rumplage habe ich ausser der Uro Symptomen auch andere probleme die ich davor nie hatte, das sind folgende:

1. Unreine Kopfhaut, pickel,
2. Generelles abbau von Kraft

Ich denke das durch die Enzündgungen evtl. scäden an den Hoden usw enstanden ist welche auch die Hormone beiinflust haben.

Können Sie mir sagen welche Untersuchungen , Blut usw. machen lassen kann, Testosteronwerde ich machen lassen und welche noch ? Kann ein Spermiogramm was aussagen ?

MFG

Ich glaube nicht an einen Zusammenhang.
Einen Hormonstatus kann man aber dennoch prüfen. Ein Spermiogramm bringt keine Information.

Lieben Gruß

Ok danke werde ich machen !!

eine Frage wenn ich einen orgasmus habe dann kommt das Ejakulat nicht sofort, vor der Infektion war es normal, woran liegt das ?

Mit freundlichen Grüßen

Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Back