• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostatitis seit einem Jahr ???

TEST TEST TEST 123

Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig Langenfeld,

ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei meinem Urologen ich werde ihn auf chlamydien ansprechen .
mein unterbleib ist wie betäubt mein Ejakulat ist wenig und besteht aus kleinen Stücken es ist nicht wie vorher halt eben voll ausreden fließt es und es spritzt nicht raus !!!

was soll ich ihrer Meinung meinem uro sagen und welche Untersuchungen machen !

so wie ich ihnen meine Beschwerden beschreibe , kann es sich um keime oder Bakterien handeln !!

Mit freundlichen Grüßen

1. Das wird der Urologe schon entscheiden
2. Denkbar, ja!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Tja war beim uro er sieht keinen Handlungsbedarf für AB da er mir letztes Jahr 3 Wochen doxycycline und damit sind wenn chlamydien da waren weckbehandelt !!

Er hat Blut abgenommen wegen pSI und cab Wert ?! Und mrt des Beckens , da die Kasse nicht die Prostata bezahlt !
Mit dem Befund in zwei Wochen vorstellig werden . Was halten sie davon ?!

Mit freundlichen Grüßen

Ich kann das auf diesem Weg nicht bewerten.

Lieben Gruß

haralt123 such dir mal nen anderen Urologen und sprich den auf Minocyclin an. Wenn erreger nicht nachgewiesen wurden, können es auch Mykoplasmen sein. Doxycyclin wirkt gegen Mykoplasma genitalium nicht so gut, was unter den mykoplasmen der pathogenste Erreger ist. Minocyclin wirkt ausreichend gegen mg (gibt dazu einige englischsprachige Studien) und auch die andern mykoplasmenarten sind empfindlich auf minocyclin. Weil es etwas anders funktioniert als die andern tetrazykline, gibt es keine kreuzresistenz: Wenn die anderen tetrazykline gegen etwas nicht wirken, kann minocyclin wirken.

Sehr geehrter Herr dr. Kreutzig Langenfeld,

wenn man tatsächlich keine keime und keine Bakterien weder im Urin nich im Ejakulat mehr finden kann, nach mehrmaligen proben, aber dennoch eine Prostata Entzündung hat, kann man diese geheilt bekommen ?!
oder ist es so da man keime hatte auch Ausfluss und eine Entzündung am harnausgang hatte, aber weiterhin eine Entzündung der Prostata hat es doch noch keime sind ?!

Mit freundlichen Grüßen

Eine Therapie ist immer möglich. Es ist eben möglich, daß Keime da sind, die man nicht nachweisen kann....

Lieben Gruß

Denken sie an chlamydien oder auch an E. coli oder anderen enterococcen ?!
Und nur einer Behandlung mit AB ?!
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe morgen einen Termin im Uniklinikum was soll dort den Urologen sagen außer meinen Beschwerden ? Gibt es so etwas wie cpps obwohl ich Bakterien hatte ?!

Mit freundlichen Grüßen

Klare Diagnostik und klare Therapie .....

E. Coli findet mann immer Chlamydien und Mykoplasmen eben nicht immer!

Lieben Gruß

Ich habe nun meine Ergebnisse von der Uniklinik bekommen Ejakulat und Urin , enterokokkenn wurden in kleinen Mengen gefunden ! Sie wollte mir penecelin geben , ich sagte ihr daraufhin das dieses AB garnicht in die Prostata penetriert was ich gelesen habe. Dann cipro für 15 Tage , ich sagte dazu das ich cipro schon vor einem Jahr für drei Wochen bekommen habe !
mich soll nun cipro nehmen und danach wieder Urin nd Ejakulat abgeben.

sie fragte mich wie mein Ejakulat aussieht ich sagte ihr halt eben aus mehreren kleinen stuecken und nicht voll, sie meinte das kommt von den Kokken !!

was meinen sie dazu es macht mich richtig Vertig das eine Uniklinik nicht mehr zu bieten hat !!

Mit freundlichen Grüßen

Ich kann das nicht bewerten..... Was genau hatten Sie denn erwartet?

Lieben Gruß

Es gibt immer einen erfolgreichen Weg.

Lieben Gruß

Oh Hannover Mhh?
kochen auch nur mit Wasser.
Ich kenne alle in Hannover.....

Wo bist du denn, bei welchem Urologen?
Antwort gerne über PN.

Mykoplasmen sind schwer nachweisbar , davon kann ich ein Lied Singen. Die Kasse zahlt nur Mist Test , im anzüchten

Sind die eh kaum nachweisbar . Wenn überhaupt in den teueren dna/ pcr Tests. Aber selbst dort schließt ein negativer Test eine Besiedlung nicht aus. Teilweise muss nach Symptomen behandelt werden . Man will zwar den Mars besiedeln , aber das haben die noch nicht im Griff mit einem 100%igen Nachweis . Traurig aber war

Back