• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostatis

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Doktor,
leider muss ich mich nochmal melden. Erstmal alles Gute! Nehme an Hochzeit (Doppelname!) Vorsicht, der Euro ist jetzt nur noch 50 Cent wert!
Nach 30 Tage Doxy waren meine Prostatitis Beschwerden für ca. 7 Wochen komplett weg. Leider kehren sie seit letzter Woche in abgeschwächter Form wieder zurück: Leichte Erektionsprobleme (kein Problem sildenafil!), leichter Harndrang (Permanent, aber unterdrückbar), Drücken am Schambein und leichtes Ziehen in beiden Seiten (oberhalb der Leiste). Urinteststreifen zeigt nur minimal Blut an, Teststreifen ins Sperma gehalten, auch leicht Blut + Leukos leicht erhöht. GF seit August nur geschützt. Werde nächste Woche nochmal den Arzt aufsuchen.
1. Kommt das öfters vor das die Prostatitis nach so kurzer Zeit wieder kommt?
2. Möchte folgenden AB Mix probieren: Minocyclin (soll angeblich besser sein als Doxy?)+ Roxithromycin + gepulstet Metronidazol. Schon mal Erfahrungen gemacht mit der Kombi.
3. Oder macht eine andere Antibiotika Kombi Sinn? Doxy allein scheint mir zu "lasch".
4. wenn es doch Chlamydien sein sollten, möchte ich die IG werte und HSCRP Wert bestimmen lassen. Gibt es noch irgendwelche Werte die zielführend sein könnten?
5. Seit geraumer Zeit habe ich einen Unterdruck im Ohr,verbunden mit leichtem Schnupfen, Augen sind nässer als sonst. Kann das zusammenhängen?
Lieben Gruß
sx11894

Einige Antworten…..
Hochzeit stimmt….. :-)!

1. Kommt das öfters vor das die Prostatitis nach so kurzer Zeit wieder kommt?
​möglich…..

2. Möchte folgenden AB Mix probieren: Minocyclin (soll angeblich besser sein als Doxy?)+ Roxithromycin + gepulstet Metronidazol. Schon mal Erfahrungen gemacht mit der Kombi.
Kenne ich so nicht…. bin auch nicht so sicher ob das sinnvoll ist….

3. Oder macht eine andere Antibiotika Kombi Sinn? Doxy allein scheint mir zu "lasch".
Enoxacin (Enoxor) ist eine Alternative!

4. wenn es doch Chlamydien sein sollten, möchte ich die IG werte und HSCRP Wert bestimmen lassen. Gibt es noch irgendwelche Werte die zielführend sein könnten?
Nein, leider nicht!

5. Seit geraumer Zeit habe ich einen Unterdruck im Ohr,verbunden mit leichtem Schnupfen, Augen sind nässer als sonst. Kann das zusammenhängen?
Glaube ich eher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Nachdem sich die meisten, warum auch immer, nicht mehr rühren, hier mal ein Erfolg. Nach einer Doxycyclinodyssee habe ich mir über meinen Hausarzt Levofloaxin verschreiben lassen. 30 Tage und der Spuk war vorbei.

Im vergangenen Jahr habe ich die tollsten Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Leider ist es für die Urologen, die ich getroffen habe, scheinbar Gang und Gebe nach 3 Wochen Cipro auf Abakteriell oder noch besser auf Prostatadynie zu diagnostizieren.

Kopf hoch Leute! Geduld ist gefragt und vielleicht mal ein stärkeres Antibiotikum. Lasst euch auch mal Sildenafil verschreiben. So eine La….. wirkt Wunder im Kopf!

Fragen an den Doc:
  1. Hatte mal eine Zecke. Kann eine Zecke Prostatitis auslösen?
  2. Sildenafil – Hausarzt hat es verschrieben. Tolles Zeug! Die größte Erfindung neben Penicillin. Ist wieder wie mit 20. Frage: Kann man das weiternehmen. (2 x ¼ die Woche, mehr macht die Frau nicht mit, ¼ reicht jedesmal). Oder kann es da irgendwelche Komplikationen geben?
  3. Neugierde: Was ist der Unterschied zwischen Silden und Vardenafil, außer der Preis?
Erstmal absolutes Kompliment an Sie Dr. Kreuzig-Langenfeld. Super Arbeit, die sie hier im Forum machen. Wenn ich mal in der Nähe von Koblenz bin, komme ich mal zur Prostatavorsorge vorbei. Versprochen!

Viele Grüße
sx11894

heh ich rühr mich doch! :) also bei mir hat es sich auch extrem gebessert sx11894. ich nehme eine kombi aus azithromyzin+ciprofloxacin, tamsulosin und 2 pflanzl. ein. mein urinstrahl ist teilweise so stark wie vor 5-6 jahren juhuuu :) ich hatte schon vergessen, dass ich mal so einen starken strahl hatte. das heißt, ich hatte wohl seit 4 jahren eine prostatitis (ohhh weeehhh...). der ständige harndrang ist auch weg. dieses "entzüdliche gefühl" in der blasengegend ist ebenso weg!!!. brennen und kucken hab ich schon seit wochen nicht mehr in der harnröhre :))

also noch ein erfolgsbericht
ps bin heute am tag 18 meiner antibiotika "Dröhnung"

mfg

Back