• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

prostatamax

Container content: Above

Thread view: Above message list

vigor

New member

hallo doktor
bekannt sind als naturmedizin extracte aus brennesseln und saegepalme und kuerbiskerne. .mir ist jetzt ein naturheilmittel mit dem namen PROSTAMAX angeboten worden. inhaltsstoffe sind laut prospekt Achiote und Cat`s claw . diese pflanzen , laut prospekt , aus dem peruanischen dschungel.das mittel wirke gegen eine bestehende prostataerkrankung und auch als vorbeugung. ich selbst habe nach dem selbsttest eine leichte prostatavergroesserung die sich ueberwiegend in vermehrten wasserlassen bemerkbar macht.koennen sie mir bitte mitteilen was sie von diesem mittel halten. vielen herzlichen dank

RE: prostatamax

Prostamax ist kein Heilmittel!! Prostamax ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel, das -wie auch im Warnhinweis auf der Homepage- nicht zur Bheandlung von Erkrankungen geeignet ist. Es liegen keine studien zur Behandlung der Postata am Menschen vor. Lediglich Tierversuche sind publiziert. Der Nutzen ist fraglich, wahrscheinlich schädigen Sie sich aber auch nicht.

hallo herr doktor

vielen dank fuer die aufklaerung . nun aber eine sich daraus ergebene frage. wuerden sie meinen dass der extract aus saegepalme, oder kuerbiskerne oder brennesseln genau so skeptisch zu beurteilen ist oder gibt es hier bessere bzw. erhaertete aussagen basierend auf tests ?
vielen dank fuer ihre antwort.
vigor

Die Datenlage für Sägepalme und Brennessel ist für die Behandlung und Vorbeugung der BPH also der gutartigen Vergrößerung besser. Insofern kann manIhnen diese Präparate für die BPH empfehlen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back