• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prostatamassage

TEST TEST TEST 123

Heike1955

New member
Ich hatte mich am WE das erste Mal an eine Prostatamassage bei meinen Liebsten herangetraut. In Seitenlage fand ich diesen Punkt sehr schnell und begann sie kreisförmig unter wechselnden Druck zu massieren. Nach kurzer Zeit beobachtete ich wie plötzlich, ohne das er in Erregung geriet, klares und milchiges Sekret in sehr großer Menge austrat.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Das Sekret war sicherlich Sperma was bei ihm gekommen ist. Das läßt sich am Geruch leicht feststellen. Auch dass es ohne Erektion kam ist ok. Wenn du mit der anderen Hand noch seinen Penis massierst, wird es für ihn richtig geil sein und sein Penis wird dabei steif. Versuchs mal!

Das Sekret war sicherlich Sperma was bei ihm gekommen ist. Das läßt sich am Geruch leicht feststellen. Auch dass es ohne Erektion kam ist ok. Wenn du mit der anderen Hand noch seinen Penis massierst, wird es für ihn richtig geil sein und sein Penis wird dabei steif. Versuchs mal!

Hallo
Danke für deinen Tipp. Es war das erste Mal das ich eine Prostatamassage probiert hatte. Ich war nur überrascht über die große Menge Sekret die bald 20 Minuten ununterbrochen auslief. Ich werde das nächste mal den Geruch testen.
Nach was muss das denn riechen.

Es kann sich auch um Sekret der Prostatadrüsen handeln.

LG, Dr. Gehring

Das denke ich auch.

Mir stellt sich nur die Frage: warum macht ihr das (mit Wiederholungsabsicht), wenn es ihn gar nicht erregt?

P.S. Wenn was ausläuft hast du wohl alles richtig gemacht.

Das denke ich auch.

Mir stellt sich nur die Frage: warum macht ihr das (mit Wiederholungsabsicht), wenn es ihn gar nicht erregt?

P.S. Wenn was ausläuft hast du wohl alles richtig gemacht.

Wir haben bei Onmeda gestöbert und stießen auf Prostatamassage. Mein Partner und ich wollten es einmal ausprobieren. Da ich keine Erfahrung hatte ging ich erstmal behutsam vor. Schon beim Einführen des Fingers spürte ich wie er in Erregung kam. Als ich die Prostata fand, begann ich langsam und mit leichten Druck sie kreisförmig zu massieren. Erregt war er schon. Das nächste Mal
werde ich kräftiger die Prostata und gleichzeitig seinen Penis stimulieren.
Heute werde ich es nochmal probieren und euch darüber berichten bei Interesse.

hallo Heike,
welche Erfahrung hast du mit Prostatamassage und Penisstimulation gemacht.
Interessiert bestimmt auch andere Paare.

Während man das mitmacht als Mann, da kann es durchaus sein, dass er dabei gar keinen steifen Penis hat zeitweilig, was aber dazugehört und ein eher gutes Zeichen ist, wegen der Hingabe und Entspannung. Es ist auch normal, dass es zwischendurch eher gar nicht taugt, wenn man noch nicht mehr Erfahrung hat damit, weil man erst sensibilisiert sein muss, und irritiert sein kann zu Beginn. Das gehört irgendwie dazu ( denke ich) bei allen Neuerungen, die man angeht, dass das nicht von Anfang an ein Kick sein muss und erst so nach und nach ein Hit wird, je mehr man sich an dieses Ungewohnte, Neue gewöhnt hat.

Also, falls ein Mann, der es probiert, nicht sofort die Überdrübergefühle hat, nicht aufgeben deshalb.

Das ist mir dazu eingefallen.

Ich find, zu solchen Experimenten brauchts eine total gute, gelöste, sehr, sehr liebevolle Atmosphäre und viel Zeit und viel Vorspiel, um echt tolle Gefühle dabei herauszuholen.
Und irgendwie... man braucht nicht einmal wen dabei :):), das kann man(n) mit sich selbst auch machen, mit einem Vibrator oder einem Vibro-Ei.

Es ist einen Versuch wert.

Back