• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

prostatakrebs-inkontinenz

• Thread starter Thread starter bagalut
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

bagalut

Guest

hallo,man hat 2004 bei mir die prostata entfernt auf grund einer krebserkrankung.die psa -werte sind gut,nur bekomme ich die inkontinenz nicht in den griff.es ist zwar sehr viel besser geworden,aber bei stress und langen spaziergängen kann ich den urin nur begrenzt halten.
gibt es eine möglichkeit (operativ) dieses problem in den griff zu bekommen?
mit freundlichen grüssen Bagalut

RE: prostatakrebs-inkontinenz

Haben Sie denn schon die ueblichen Anstrengungen mit Beckenbodentraining, Elektrostimulation und einer Rehabehandlung versucht. Falls dies alles schon geschehen ist, sollten Sie Ihre behandelnde Klinik aufsuchen und sich dort nochmals untersuchen lassen, ggf. mit einer Druckmessung etc. Es gibt verschiedene Operative Massnahmen, die man abhaengig vom Auspraegungsgrad der Inkontinenz anwenden kann. Dies kann aber erst nach eingehender Untersuchung geplant werden.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back