• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostataentzündung Heilungsverlauf

TEST TEST TEST 123

Cm2018

New member
Guten Tag

ich hatte Ende April Schmerzen im linken Hoden, dazu war der geschwollen und heiß. Begleitet war dies von Nachtschweiß und abgeschlagenheit. Mein Hausarzt meinte ich sollte hoden hochlegen und leicht kühlen.

Die Sache am hoden ist auch recht zügig gut geworden. Aber seither hab ich ein ziehen und druckgefühl am damm. Dieses Gefühl ist manche Tage nahezu nicht vorhanden, dann ist es wieder stärker. Auffällig ist das es nach einem Samenerguss ca 3 Tage fast vollständig verschwunden ist und dann wieder langsam stärker wird.
Mir würde vom urologen 10 Tage amoxcilin verschrieben. Das leider keine Besserung brachte.

nun soll ich 39 Tage doxycilin nehmen. Bin aktuell bei Tag 20 und noch keine große Besserung.

meine Frage: ist es normal das sich nach 20 Tagen doxycilin nicht viel gebessert hat?

warum ist es nach einem Samenerguss einige Tage besser?

Vielen Dank

Kann ein normaler Verlauf bei einer Prostatitis sein. Die Besserung kommt durch den dann geringeren Füllungszustand der Drüsen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ist dies ein Zeichen das noch Bakterien oder Vieren vorhanden sind solange es nach einem Samenerguss erst besser und dann wieder schlechter wird?

Dann ist es auch möglich das solche Symptome auch nach Beendigung der antibiotoka therapie bestehen und dann labgsam abklingen ?

Was könnte man zusätzlich zum Antibiotika zur Genesung nehme?
habe von Propolis trinkkur, Brokkoli oder Kürbiskern gelesen.

Vielen Dank

Es gibt viele Ratschläge und wenige Fakten.

Auch Posturol wird derzeit geraten.
Allgemein viel trinken und Wärme.

Lieben Gruss

Ich würde sagen alles kombinierbar...

Lieben Gruß

Wenn keine akute Entzündung mehr: ja

Lieben Gruß

Guten Tag

eine Frage noch..

gehört es zum Heilungsverlauf das nach dem Wasserlassen ein paar Tropfen im Unterhose gehen?

gibt sich das wieder?

Mfg

Das ist bei einem Man schon mal per se nicht ungewöhnlich....
Entwicklung....?

Lieben Gruß

Muss dem verkauf mal beobachten. Ist mir bisher nicht aufgefallen..

war jetzt 4 Tage vollkommen Beschwerde Frei. Nun nach Geschlechtsverkehr wieder 3 Tage leichtes ziehen.
würden sie sagen das dies normal ist?

Schon möglich...

Lieben Gruß

Wie oft empfehlen sie einen Geschlechtsverkehr in Heilungsphase?

mehrmals täglich? Täglich? 3 mal wöchentlich?

Es gibt keine Empfehlung dazu!

Lieben Gruß

Hab altuell nach längerem sitzen brennen und druck am damm. Mache Tage fast nichts, manche stärker..

was könnte ich noch tun zur Genesung? Doxy muss ich noch 6 tage 100 mg nehnem.

Wärme und viel trinken!

Geduld.... auch 6-8 Wochen über das Ende der Therapie.

Lieben Gruß

Back