• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostata oder Darm ?

TEST TEST TEST 123

Drachenhaus

New member
Hallo und schoen das es so eine Einrichtun gibt !

Mein Leiden begann am 25.01.2008
Zunaechst wurde mein Darm behandelt, da bereits vor 3 Jahren eine Darmentzuendung bestand.( Divertikulitis )( bin 59 Jahre )
Da wurde 14 Tage mit Pentasa behandelt anschliessend 6x Antbiotika Azythromezin (?)
Der Erfolg - der CRP von 66 ging auf 4 zurueck.
Was blieb war ein Druckschmerz im Unterbauch was sich nicht besserte.
Nach einer Sonographie wurde ich mit Uro Tarivid 6 St. behandelt ) war ich ambulant im Klinikum F/O. Das Ergebnis - Zystitis ( CRP 122 )
Medikament Uro Triviad (?) zu dieser Zeit bestanden schon Miktionsschwierigkeiten.
Der PSA Wert 0,48 / CRP 122 - nach 2 Tagen Uro Triviad CRP 30

Ich wurde aufgefordert am anderen Tag ( 01.04.2008 ) den Urologen in Eisenhüttenstadt aufzusuchen.
Dieser entdeckte einen kl. Stein in der Niere, die volle Blase o.B., kleine Prostata.

Da 2000 bereits eine Prostatitis vorlag bekam ich jetzt 60x Finascar + 10 Doxy CT.
Die Beschwerden aenderten sich nicht ( Blase wurde besser aber nicht die Miktionsstoerungen ) und der Druck im Unterbauch.

Nach 6 Doxy CT wurde umgestellt auf 5x 500mg Travanic.
Nach 7 Tagen - Aenderung der Beschwerden in ´Brennen ( Unterbauch ), Sitzbeschwerden-
Roentgenaufnahmen der ableitenden Harnwege mittels Kontrastinfussion; Harnstrahlmessung, Anlegen einer Pilzkultur von dem Harn.
Ergebnis: Roentgenaufnahme o.B., Harnstrahlmessung fast gut, leichte Startprobleme, dagegen jetzt 10x Tamsulo - Kapseln - Pilzkultur in Ordnung.
Nach Beendigung aller Antibiothika ist der Stuhlgang fest und pro Tag 1x ( frueh ).
Z. Zt. nehme ich nur noch Finascar 5 mg.
Die Probleme die bestehen sind:
- kein laengeres Sitzen ( faengt an zu Brennen )
- Brennen im Unterbauch ca. 3 cm uber Penisschaft
- alle Probleme sind fueh gering und steigern sich im Laufe des Arbeitstages.
Kein Blut im Stuhl ( noch nie )
- Brennen im Ischiasbereich
- Miktionsprobleme noch vorhanden.

Frage:
aushalten oder wer hilft hier weiter ?

Danke !

Meine Bitte ist eigentlich eine Frage:
Wesentliche Besserung ist nicht eingetreten.
Beschwerden: Miktionsprobleme, brennen beim Sitzen, Druckschmerz im unteren Dreieck - nicht beim drauf-druecken. Im Harn 45 Leukozyten ( ! ) ( Koeenen die vom Aspirin Protect kommen ? )

MUSS ich mehr Geduld haben ?, was ist noch machbar, - da der Urologe, wenn keine Pilze findbar sind offenbar mit mir fertig ist ?

Danke fuer Ihre Muehe - Berechnung in Verbindung mit dem Termin bei Ihnen ?!

Gruesse aus Eisenhuettenstadt

Re: Prostata oder Darm ?

Bisherige Antibiotische Therapie eigentlich immer zu kurz.... 3-4 Wochen mindestens!
Auch Geduld noch sinnvoll. Viel Wärme...viel trinken...!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Re: Prostata oder Darm ?

Ich würde es zunächst mit Doxycyclin 200mg/ tag über 3 Wochen versuchen.... dann 4-6 Wochen Geduld!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Drachenhaus,
könne sie mir sagen, was Sie hatten, ich habe in etwa die selben Beschwerden.
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen!

Back