• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prostata Massage

TEST TEST TEST 123

Jo61

New member
Hallo ,
wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen??
Ich hatte eine Verkleinerung der Prostata durch OP
Die Prostata ist noch da aber nur noch in der Hülle.
Meine Potenz ist wieder gut auch die sexuelle Lust. Auch der Orgasmus
Die Ejakulation geht allerdings jetzt in die Blase dadurch keine Kontrolle
mehr mit Sperma und Prostataflüssigkeit.
Bei analer Stimulation der Prostata empfinde ich allerdings nicht mehr den G Punkt .
Hat jemand die gleiche Situation mit meiner Vorgeschichte, kann ich den
Prostata Massage Effekt vom Gefühl her bekommen oder ist das jetzt nach der
TURP vorbei ???
Wäre um Meldungen dankbar

Mit der TURP sind wahrscheinlich auch die Nerven verloren gegangen, die den positiven Effekt verursacht haben. Es ist leider zu erwarten, dass Sie von einer Prostatamassage nicht mehr profitieren werden.

LG, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering,

danke für Ihre Antwort , so sehe ich es leider auch, aber der positive Effekt bei allem ist,
dass ich keine Krebsdiagnose bekam , da mein Prostatagewebe keine Krebszellen enthielt,
die hohen PSA Werte vorher kamen durch einen chronische Prostatitis und jetzt ist der Wert
wieder bei 0,9 also alles gut, - ich kann ja noch einen normale Orgasmus ohne Ejakulat
erreichen.
Vielen Dank nochmals für Ihre geschätze Meinung.

Back