• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

promiskuität

• Thread starter Thread starter kulli
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

kulli

Guest

HALLO!

einige aus meinem freundeskreis meinen, dass ich ein promiskuitives vehalten aufweise. was das bedeutet weiß ich. ich weiß jedoch nich, ab wann mensch (vorallem frau) als promiskutiv bezeichnet wird.

Promiskuität

Promiskuität

Von lat. "promiscuus" (= vermischt). Geschlechtsverkehr mit (häufig) wechselnden Partnern, ohne eine feste Beziehung einzugehen. Promiskuitives Sexualverhalten geht oft einher mit einer x= beliebigen Partnerwahl und wird sehr häufig in Swinger-Clubs in Form von Gruppensex betrieben. Promiskuitives Sexualverhalten birgt auch bei geschütztem Geschlechtsverkehr ein hohes Aids-Risiko

RE: Promiskuität

ich habe doch geschrieben, dass ich weiß was promiskuität bedeutet. ich möchte aber wissen ab wievielen partnern es anfängt.

es geht nicht umj die zahl sondern um den lebensstil

Im Polizei-Jargon gibt es Menschen mit hwG - das ist "häufig wechselnder Geschlechtsverkehr", und das beschreibt haltlose, bindungsunfähige Menschen mit oberflächlichen sozialen Kontakten. Es beschreibt natürlich auch profimäßige Sex-Arbeiter/innen, aber nicht nur die!

Das trifft es ziemlich gut- Einer meiner Freunde arbeitet beim Ordnunggsamt- HWG ist dort ein Begriff u.a. für die Bindungsunfähigkeit. Oft gebraucht für Frauen, die in eben in promiskuren Vrehältnissen leben.
Ich selbst lebe nicht monogam und bin allererziehend- nur in sofern anders, als ich meine Verantwortungen mir auch meine wesentliche Aufagbe sind.

Kulli - es ist nicht eine Frage der Anzahl, sondern eine des Umgangs. So geshen ist es kein Problem, ein, zwei oder mehr Sexualpartner zu haben. Die Frage ist eher, hast du darüberhinaus eine Beziehung zu denen?

Die Einschätzung deiner Bekannten sollte da herzlich egal sein. Aber wie fühlst du dich und was wücnscht du dir?

dann, wenns zu viel wird

wem auch immer

RE: promiskuität

Hallo Kulli

Die bedeutung kennst Du, dann kannst Du ja auch "ansich" erkennen, ob dies bei dir der Fall ist oder nicht. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein Jahr so eine "Phase". Wollte absolut keine feste Beziehung und hatte ansich 2 Männer, mit denen ich mich regelmäßig zum Sex getroffen hab. Dann eben noch zwischendurch welche, die ich meißtens auch wenn, dann nur zum Sex wieder gesehen habe.
Ich selbst hab auch dieser Zeit einiges mitgenommen, positives wie auch negatives. Man lernt immer dazu;-) Auserdem macht es auch Spaß, sich mal richtig auszuleben und die Sau raus zu lassen...
bin der Meinung, da ist nichts Flasches dran.

Gruß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back