• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prom date

• Thread starter Thread starter Bella
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bella

Guest
Hallo ihr,

ich bin momentan fuer 10 Monate in den USA (als Austauschschuelerin). Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich gluecklicherweise auch total gut. Katie, 17, (meine "host sister") ist wie eine richtige Schwester fuer mich. Naechsten Monat haben wir "Prom" (das ist wie ein Abschlussball) an unserer Highschool. Ich freue mich schon seit Ewigkeiten darauf, da ich das absolut gern mal erleben wuerde. Nur ist es als Austauschschuelerin relativ schwer ein Date dafuer zu finden. Ich habe auch schon einen Jungen dafuer ins Auge gefasst, einen ziemlich guten Freund von mir. Er wuerde auch liebend gern mit mir dahin gehen. Doch das Problem ist, dass genau dieser Junge der Exfreund von Katie ist... Sie hat erst vor kurzem mit ihm Schluss gemacht; sie meint sie wuerde ihn mittlerweile "hassen" und redet echt mies ueber ihn... Wenn ich ihr nun erzaehlen wuerde, dass ich gerade mit ihm zur "Prom" gehe, flippt sie wahrscheinlich voellig aus... Sie ist in dieser Hinsicht echt sensibel und nimmt alles extrem persoenlich; fuer sie waere das sowas wie eine Verschwoerung gegen sie... Ich weiss nun absolut nicht, was ich machen soll, bin schon ziemlich verzweifelt... Ich will sie ja schliesslich nicht verletzen... Aber moechte natuerlich auch gern dahingehen.... Koennt ihr mir vielleicht einen Rat geben und sagen, was ihr in dieser Situation machen wuerdet? Vielen Dank schon mal im Voraus...

RE: Prom date

Bella, vergiss den Knaben. Deine Gastfamilie und deine Gastschwester muessen dir wichtiger sein. Du wolltest den Jungen ja nur fuer den Prom nicht fuer's Leben.

Selbst wenn deine Gastschwester in deinen Augen zu persoenlich reagieren wuerde, auf ihre Gefuehle solltest du schon Ruecksicht nehmen.

Je laenger ich darueber nachdenke, um so weniger verstehe ich, dass du da ueberhaupt fragen musst.

Du bist sehr empfindsam und sensibel was deine "Stief"-Schwester angeht und das gefällt mir. Ich denke mal das es schlußendlich nur ZWEI Möglichkeiten für dich gibt:

1) Gehe mit dem Exfreund von Katie auf den Abschlußball (Und verscherze es MÖGLICHERWEISE mit ihr).

2) Verzichte drauf, und laß´ dich von einem anderen Jungen einladen. Nachteil: Naja, der liegt auf der Hand.

Viel Spaß trotzdem

Hi Bella,
sei im Amiland bloß sehr vorsichtig mit allem was du sagst und tust. Die Amis sind extrem religiös und prüde und die Strafen dort sind echt der Hammer.

Dein Potzblitz

Wenn die Gute schon sagt, sie haßt ihn und ständig über ihn redet, egal wie, dann ist sie bei weitem noch nicht fertig mit ihm. Also laß lieber die Finger weg. Wie würde es Dir krumm nehmen, da bin ich mir sicher.

RE: ;-))

Schwester?

P.S.: Danke schon mal fuer eure Ratschlaege!

mit Schwester meinte ich nicht dich, sondern "Josi".

Aber was er/sie schreibt ist okay. Der Typ ist es nicht wert, für ihn eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen, die ein Leben lang halten könnte.

Viel Glück!

Uopps ! *ggg*

Uopps ! *ggg*

Sorry, ich wußte nicht das hier schon eine "JosY" war, ich bin über den "Blick-in-den-OP"-Link bei Yahoo hierher gekommen und habe nur ganz kurz gestöbert als ich die Frage von Bella laß.

Ja, du hast Recht: Es ist es einfach nicht wert eine evt. ein Leben lang haltende Freundschaft auf das Spiel zu setzen für einen evt. stressigen Abend und einen Typen der VIELLEICHT wirklich so ist wie die "Schwester" von Bella sagt.......ich habe mich nur nicht "getraut" es so drastisch auszudrücken als "Neue" hier bei euch im Forum.

i.d.S..... ;-))

Back