• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Prolatinom

• Thread starter Thread starter NEW 34
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

NEW 34

Guest

Hallo, ich bin 34 u. vor ca. 1/2 Jahr wurden bei mir 2 Tumore an der Hirnanhangdrüse festgestellt. Die Informationen ,die ich bekommen habe sind leider sehr gering. Z. B. müsste ich Milchfluss haben u. meine Regel ausbleiben. Habe allerdings keinen Milchfluss (noch nie gehabt) u. meine Regel dauerte sehr lange (10 - 14 Tage) u. kam nach 10 Tagen bereits erneut.
Bei mir war (und ist) die Müdigkeit u. Erschöpfung im Vordergrund. Warum bei mir die üblichen Symtome nicht auftreten, kann mir leider niemand erklären.

RE: Prolatinom

Zunächst wäre es von Interesse, den Prolactinspiegel zu kennen und zu wissen, ob Sie einen Prolactinhemmer einnehmen. Wenn Sie keine spezifischen Beschwerden haben, seien Sie froh - dann ist auch eventuell keine Therapie (z.B. Op) erforderlich. Ob Müdigkeit und Erschöpfung davon kommen können, weiß ich nicht. Das ist sehr unspezifisch und kann auch auf andere Weise begründet sein.

RE: Prolaktinom

Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
erst einmal Danke für Ihre Anwort.

Der Blutwert lag anfänglich bei über 4100, ist nach der Behandlung mit Pravidel auf 1700 gesunken. Die Verträglichkeit von Pravidel war sehr schlecht. Seit 2 Wochen werde ich nun mit Dostinex 0,5 mg behandelt. Nebenwirkungen bisher erträglich.

In einigen Büchern habe ich gelesen, dass Erschöpfung und starkes Abnehmen durch Störungen der Hirnanhangdrüse auftreten kann- was natürlich nichts heißt. Allerdings sind alle anderen Werte i. O.

Mit freundlichen Grüßen

Info und Kontakt beim Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e.V. www,glandula-online.de

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back