• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Proktologe oder Gastroenterologie

TEST TEST TEST 123

JeanDow

New member
Welcher Arzt ist besser?
In unserer 200.000 Einwohnerstadt gibt es grademal einen Proktologen bei dem ich in 10 Tagen (Wartezeit waren glaub ich 2 Monate) einen Termin habe.
Oder das Fachgebiet gastroenterologie.... da gäbe es ein paar mehr Ärzte. Ich sehe aber, dass dies mehr in die Richtung des Gesamtdarms geht - meist auch internistisch.

Re: Proktologe oder Gastroenterologie

Schau mal bei chirugen bei uns gibt es offizell also im telefonbuch usw auch nur 2 mitlerweile kenne ich aber 7 .

Die Chirurgen, die auch als Proktologen tätig sind, sind meist operativ ausgerichtet. Zur allgemeinen proktoskopischen Untersuchung würde ich zunächst eine Vorstellung beim Gastroenterologen vorschlagen.
MfG
Dr. E. S.

Das ist gut. Danke
Einer OP möchte ich nicht sofort zustimmen - lieber vorher informieren.

Aber ich werde heute bei den Gastros anrufen und schaun, wann diese Termine haben. Das neue Quartal steht ja vor der Tür.
Sollte das mit dem Proktologen nix sein, hab ich gleich ne zweite Anlaufstelle.

Back