Mein Rat zum Thema Angst: niemand, der im JETZT lebt, kann Angst haben. Es geht nicht, ist unmöglich! Um überhaupt Angst haben zu können, müssen sie sich wegschicken, in die Zukunft. Als Beispiel: ein roter Fleck auf der Hait ist ein roter Fleck. Fertig. Wenn Sie aber ihre Gedanken an den Fleck in die Zukunft schicken, kommt nur Angst und Blödsinn wieder zurück : das ist Hautkrebs, das wird ein Abzess, die Hand muss ab, ich verarme...den ganzen Blödsinn halt. Im Jetzt ist das Ding aber nur ein harmloser Fleck. Warum macht es dann Sinn, Angst zu haben, oder, anders. gefragt, warum haben wir sie, für was? Es geht darum, zu erkennen, dass sie sich weggeschickt haben, sie " leben in der Zukunft". Und das macht nicht nur schwach, sondern auch krank. Wenn sie das einmal verstanden haben, ist es dann kinderleicht, sich liebevoll wieder ins jetzt zu holen. Seine Füße zu spüren, barfuß zu gehen und den Atem nach unten fallen lassen hilft dabei sehr. es braucht nur die Erkenntnis und dann etwas disziplin. Beobachten Sie bitte einmal den Zusammenhang: erst ist der Gedanke da, dann folgt die Angst. Fragen sie sich, wenn sie Angst verspüren: wo war ich gerade mit meinen Gedanken? Holen sie sich dann liebevoll zurück in ihr Leben, ins Jetzt, da wo sie auch hingehören! Viel Erfolg und schreiben Sie ruhig, wenn sie Fortschritte machen Dr. Athanassiou