• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Progesteron und Lh zu hoch?

TEST TEST TEST 123

cooricolori

New member
Hallo,

bei mir wird wegen bestehendem
Kinderwunsch
derzeit der
Zyklus
intensiv beobachtet. Blutabnahmen fanden am ZT 5, ZT 13 und ZT 15 statt.
ZT 5 ergab leicht erhöhte ANdrogene.
ZT 13:
Ultraschall
: viele kleine Follikel, kein Leitfollikel zu sehen.
ZT 15: Ultraschall:
Eisprung
hat stattgefunden (lt Arzt können Follikel recht schnell wachsen).
Blutentnahme
ergab: LH und
Progesteron
viel zu hoch. (Der Wert wurde mit nicht genannt).
heute (ZT 19) wurde erneut
Blut abgenommen
.

Was hat dies zu bedeuten?
Ist für diesen Zyklus eine
Schwangerschaft
ausgeschlossen?

Welche Auswirkungen haben zu hohe LH und Progesteronwerte?

Vielen Dank!

Hallo cooricolori, wie hoch waren die LH und Progesteronwerte genau? Wurden auch FSH,TST,Testosteron,DHEA-S und AMH bestimmt ? Ihr Dr. M. Leuth

Ja, es wurden alle genannten Hormone bestimmt, dabei hieß es, Testosteron sei etwas erhöht, alle anderen Werte im Normbereich. Über die genaue Höhe der LH und Progesteronwerte wurde ich leider nicht informiert.

Hallo cooricolori, dann sollten Sie noch einmal nachfragen und die Werte den Cyclustagen zuordnen und sich dann noch einmal melden. Ihr Dr. M. Leuth

Die gestrige Blutentnahme ergab folgende Aussage des Arztes:
"Im nächsten Zyklus ist ggf. eine Unterstützung von außen notwendig, da eventuell die Eierstöcke nicht richtig arbeiten".

Konkrete Werte wollte er mir am Telefon allerdings nicht durchgeben.

Können Sie diese Aussage für mich in etwa deuten?

Hallo cooricolori, es kann bedeuten, daß eine Eireifungsstörung vorliegt und zur Reifung Medikamente gegeben werden sollten, allerdings dann mit regelmäßigen Laborkontrollen und Ultraschalluntersuchungen. Und: bestehen S
ie auf die Bekanntgabe der Zahlen ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back