SugarSugar
New member
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Worret, ich habe mir vor einer Woche eine Mariske am Anus entfernen lassen, da sie sich dunkel färbte u schwarze Flecken aufwies .. der Chirurg konnte es sich auch nicht recht erklären und schickte die Mariske ein ! nun habe ich den pathologischen Befund bekommen und verstehe diesen nicht so wirklich .. wären sie so nett u würden mir erklären um was es sich da nun handelt bzw ob eine maglignität 100% ausgeschlossen werden konnte ?! der Chirurg meinte nur es wäre nichts ... zum Befund : " Orthokeratotische Epidermis mit Verlängerung der Reteleiste. Im Zentrum des Gewebepräparates herdförmig gelagert histiozytäre Zellen mit schaumigen Zytoplasmasäumen und relativ großen chromatinarmen Kernen mit Nukleolen. Reichlich gelblich-bräunliche Pigmentablagerungen sowohl in den Zytoplasmasäumen , als auch im Gewebe zwischen den Zellen. Die restlichen Bindegewebsstrukturen mit einem verstärkten Fasergehalt und um die Gefäße etwas Ödem und Rundzellen. " was kann ich davon halten ? kann es sich auch um ein Schleimhautmelanom handeln ? Habe große Angst ! Vielen Dank Sugar