• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

TEST TEST TEST 123

noch eine Frage, Herr Doktor, bei der Hautärztin wurde ein Abstrich genommen, Pilzkultur angelegt, war negativ (Bluttest etc. auch negativ), aber soweit ich gelesen habe, liegt oft eben doch ein Hefepilz vor (der sich 'versteckt', ist häufigste Ursache) - oder kommt Balanitis manchmal auch ganz ohne Pilz oder z.B. bakterielle Infektion daher ? (dann bräuchte ich ja die anti-Pilz-Salbe nicht mehr..)

ach noch ein Tipp an die Mitbetroffenen : von einem Arzt habe ich den Tipp gelesen, dass sich Hefepiltz (wie oben erwähnt) oft gut 'versteckt', deshalb zumindest versuchsweise mit anti-Pilz-Salbe mal versuchen (auch wenn Test darauf beim Arzt negativ war) - und sehr großflächig einschmieren - der Arzt hat betont "Penis ganz, sogar fast bis unten zum Schaft einschmieren" (und Unterbuchsen natürlich täglich wechseln).

zum gründlichen Eincremen habe ich vergessen zu erwähnen : es wurde von diesem Arzt auch empfohlen, immer auch ein wenig Salbe vorn in die Harnröhre zu drücken (nur bissl an der Eichelspitze, so weit das eben möglich ist ohne Hilfsmittel).

Und last but not least noch der Tipp : dem ein oder anderen Betroffenen hilft offenbar eine Umstellung der Ernährung. Z.B. stark kohlenhydratreduzierte Kost, z.B. Keto oder Atkins. Da in den ersten Tagen oft mehr Wasser gelassen wird, kann es erst mal zu einer leichten Verschlechterung kommen, liegt dann aber nur an der Reizung durch den Urin.. (Atkins habe ich selbst schon mal versucht, bei mir leider nur wenig Besserung, zumindest ohne den 'Durchbruch' zu bringen).

Hallo Fronk,

das Forum wird im Moment von keinem Experten betreut, daher wird Ihnen der ehemalige Experte leider nicht mehr antworten können. Ich hoffe aber, dass sich die im Thread beteiligten User noch melden werden.

Falls Sie sich an einen Arzt wenden möchten, steht Ihnen der Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de zur Verfügung, dieser wird von einem Ärzteteam betreut.

Hier der Link zum Forum "Urologie":
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Viele Grüße

Victoria

Ist noch jemand aus dem Thread hier aktiv? Ich habe die gleichen Probleme wie ihr. Nur das es nicht fischig riecht.

Ganz selten habe ich mal den Eindruck der Urin riecht anders als sonst. Ansonsten klingen die Beschwerden genau so wie bei euch.

Ich bin mich da mittlerweile auch total am reinsteigern, weil es nach kleiner Besserung immer wieder zurückkommt. Habe schon total Angst vor HIV usw.

Von den Symptomen passt es ja wenn man so im Internet ließt wirklich auf Trichomonaden.

Reicht bei Trichomonaden ein Kultur Test aus einem Abstrich? Oder ist hier ein PCR zuverlässiger? Ein Kultur Test wurde nämlich negativ getestet.

Habt ihr das Problem lösen können?

Guten Tag Skifahrer84,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und der Beitrag schon einige Jahre alt ist, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen sicherlich erlääutern kann, welche Untersuchungen am zuverlässigsten sind.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Der Urologe Dr. Davaroukas in Nürnberg verfügt über sehr viel Erfahrung und Therapiemöglichkeiten bei diesem und ähnlichen Problemen.

Back