Johanna7972
New member
Hallo, ich habe seit vier Jahren eine cvi, bin 32, normales Gewicht. Möchte mich demnächst auch operieren lassen da die Krampfadern immer sichtbarer werden und ich seit vier Jahren jeden Tag kompressionsstrumpf trage. Meine Lebensqualität ist dadurch erheblich geringer geworden, zum Beispiel hab ich mich seitdem nicht mehr getraut mit jemandem Sex zu haben. Nun aber meine Frage: ich habe vor drei Wochen mit rauchen aufgehört und habe seitdem Schmerzen in den Beinen. Die Krampfadern sind zudem in diesem doch recht kurzen Zeitraum deutlich schlimmer geworden. Es ist wie wenn es 35 Grad heiß ist: alles scheint sich zu weiten. Ich kenne das schon von vorherigen Versuchen die alle daran gescheitert sind dass es mit einer Zigarette getan war: dann zog sich alles wieder zusammen. Ich weiß ja dass es am sich total schaedlich ist aber kann es sein dass es für die Venen ganz gut ist? Ich will deswegen nicht wieder anfangen aber was soll ich machen - was erzeugt vielleicht einen ähnlichen Effekt wie Zigaretten? Ich kann ja verstehen dass Ärzte das Phänomen nicht so gern thematisieren aber ich könnte die Wände hochgehen so Kribbelt es oft und so ärgert mich wieviel Grießes die Adern geworden sind ....