• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Pille (yasminelle) und sex

TEST TEST TEST 123

Pumuckeline

New member
Ich habe folgendes Problem :
Seit etwas mehr als einem Jahr nehme ich die Minipille Yasminelle ( ein Einphasenpräparat , das sehr niedrig dosiert ist )seit ungefähr 2 Monaten habe ich das unangnehme problem , dass ich nicht mehr richtig feucht werde und es jedes mal weh tut wenn ich mit meinem freund schlaf . Das geschieht zwar nur jedes mal am anfang , aber es ist einfach unangenehm.Ich weiss nicht woran es liegt , mein Freund gib sich alle erdenkliche Mühe und ich hatte früher nie probleme damit.Ich würde gerne wissen , ob es an meiner Pille liegen könnte und ich diese eventuell wechseln sollte. Ich habe nämlich eine Auflistung von Pillen und deren Libidoverlust gelesen , bei der bei meiner Pille ein Drittel der Benutzerinnen eben diesen angegeben haben.Erbitte Rat vielen dank !

Re: Probleme mit Pille (yasminelle) und sex

Hi

Ich kenne das, ich hatte zwar eine andere Pille und dann den Nuvaring, aber die Hormone können solche Nebenwirkungen haben.
Das einzige was mir geholfen hat, war ein Umstieg auf Verhütung ohne Hormone und seitdem ist alles wieder völlig in Ordnung und nicht nur die Libido ist wieder da, sondern die Feuchtigkeit ist auch wieder normal. Ein ganz anderer Sex ;)

LG und ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem, versuchs doch mal ohne Hormone.

tja eigentlich würde ich die yasminelle schon gerne behalten ...hatte halt ansonsten keine probleme damit wer weiss wie das bei einer anderen pille aussieht.naja ich hab eh bald einen termin beim frauenarzt mal sehen was sie sagt .danke für deine antwort =)

Und was ist dabei rausgekommen, was hat sie gesagt beziehungsweise wie alt bist du oder dein freund denn? seid ihr schon etwas erfahrener oder eher jungfräulich ich frage das ganze weil ich selber ähnliche probleme habe

1.: Vielleicht bist Du besser im Gynäkologie-Forum beim Herrn Dr. Glöckner/ Scheufele aufgehoben.
2.: Ich nehme an das derlei Nebenwirkungen nicht wirklich mehr als ein Jahr brauchen um sich zu manifestieren....soll heissen, in einfachen Worten, man hat diese Nebenwirkungen, oder man hat sie nicht....kann mich aber irren -------->Gyn-Forum

hi , ja das hätte ich wohl angeben können sorry.
ich bin 19, mein freund ist 18.
ich hatte davor bereits einen freund , bin daher was sex angeht wohl erfahrener als er , da ich seine erste freundinn bin.
ja also ich war bei meiner frauenärztin und die sagte mir, dass ich einfach mehr trinken soll. sie hat mir jetzt 3 aida blister zur probe gegeben (aber aida ist das gleiche wie yasminelle) aber es stimmt schon wenn ich mehr trinke klappt es , hab es ausprobiert.

Back