• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit meinen ersten Erfahrungen...

• Thread starter Thread starter Timm87
  • Start date Start date
T

Timm87

Guest
Hallo!

Ich habe leider ein sexuelles Problem und hab da leider im richtigen Leben auch keine Bezugsperson, die ich aufsuchen könnte.
Daher versuche ich hier in Anonymität Hilfe zu bekommen.

Ich habe nun seit einer Woche meine 2. Freundin...
Mit meiner davorigen Freundin hatte ich nie geschlafen, weil es leider zu ein paar Peinlichkeiten kam und wir das danach bleiben liesen ( damals war ich 15)...
Nun bin ich 17 und unsere Beziehung sollte eignetlich schon ein wenig mit Sex in Kontakt kommen.

Leider habe ich bittere Angst davor.
Bei Versuchen mit meiner ersten Freundin versagte leider meine Potenz.
Jedesmal lagen wir ca eine Stunde im Bett, sie erregte mich bis zur Plateauphase, aber dann war das auch bald schon vorbei.
Mir kam es jedesmal so vor, als ob mein Lusttropfenvorrat erschöpft worden war.

Damals war mir das leider sehr peinlich und ich will mit meiner jetzigen Freundin eine reife und lange Beziehung führen und kann mit diesem Problem überhaupt nicht umgehen.

Jetzt wollte ich fragen, ob mein Problem auf psychichen oder körperlichen Sachen basiert?
Und ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr mir ggf. ein paar Tips und Hilfestellungen geben könntet.
Oder mich auf ein paar Texte oder Internetseiten verweisen könntet.

Danke.
Nicky

RE: Probleme mit meinen ersten Erfahrungen...

das ist sehr normal und vergeht mit der zeit von ganz allein, da kannst du gewiss sein. es geht vielen menschen so.

allerdings ist es fuer eine reife und lange beziehung vielleicht zu frueh.

Das hatte ich auch mit meiner ex!!Jetzt klappt es super!Ich war bei meiner ex 14 und jetzt bin ich 16 und der Sex mit meinen Schatz is super!!
Wer weiß,wer sagt das es zufrüh is?
Mein Halbbruder is auch mit seiner Jugendfreundin verheiratet sie kamen auch so mit ca 16 oder 17 zusammen.
Jetzt sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.

Gemach, Gemach!

Gemach, Gemach!

Lieber Nicky,
nicht dass ich das belächele, was Du schreibst, denn ich weiß, dass es ein sehr großes Problem für Dich ist. Aber es ist ein lösbares. Und wie so viele Probleme, das sind die besten, wird es sich von selbst lösen - ganz bestimmt.

Dein Alter und das bisher sexuell erlebte sind der Schlüssel dazu. Wieso glaubt Ihr Männer immer, wenn es soweit ist, und habt Sex, dass alles wie am Schnürchen klappt????

Kann es gar nicht! Hast Du jemals ein Kleinkind dabei beobachtet, wie es Essen lernt. Nicht lachen, ist wirklich ein gutes Beispiel. Es findet zuerst mit der Hand und dann mit dem Löffel nicht einmal den Mund. Genau so ist es beim Sex. Es will gelernt sein. Du und Deine Freundin sind die selbst die Lehrer. Und denk nicht, wir Frauen kriegen alles hin, bei uns ist es nur nicht so "offensichtlich", was mit unserem Körper passiert. Wir stöhnen ein bisschen und der Mann meint, es ist alles bestens, aber wir merken garnichts und tun nur so als ob. Wenn wir nicht richtig feucht sind, kommt ein Spritzer Gleitcreme im Bad hinein und alles ist bestens.

Der Mann steht sozusagen auf dem Präsentierteller und richtet auch selbst sein Augenmerk nur auf die Erektion. Das führt bei Euch im Kopf zu Blockaden und dann wirds erst richtig problematisch.

Ich habe jetzt bewußt von der Allgemeinheit der Männer gesprochen. Denn es geht dem größten Teil so, wird aber natürlich lieber verschwiegen. Ein Mann ,der später als guter Liebhaber bezeichnet wird, fängt aber meistens so an wie Du. Denn er muss sich schon mit allem intensiver auseinander setzen, weil er sich viele Gedanken macht. So bist Du nunmal und es ist ok.
Was Du aber unbedingt beachten solltest: Beachte IHN nicht. Vollzieh nicht DEN AKT. sondern hab Spaß, frag Deine Freundin nach und nach, was ihr gefällt, seht alles spielerisch und macht keinen Leistungssport daraus. Den Erfolg Deiner Bemühungen wirst Du nur in ihren Augen ablesen können.

Wag ein bisschen was, aber übertreib es nicht, niemand außer Dir selbst stellt Forderungen. Das scheint Dein Problem zu sein. Die Maßstäbe setzt Du selbst in Deinem Kopf. Also laß dem Kerl Zeit, lass ihn sich erstmal mit dem Frauenkörper beschäftigen, lass ihn schnüffeln und streicheln und was dann kommt - irgendwann - ist dadurch sicher auch nur schön.
Vor allem ist es völlig ohne Norm.

Was aus der beginnenden Beziehung wird, sollte Dich jetzt noch nicht beschäftigen. Es ist immer ein Experiment, wenn zwei Menschen zusammenkommen. Da ist immer alles offen.
Ich wünsch Dir alles Gute.
lg die K.

RE: erste Erfahrung

Klasse Krebsfrau ... sehr gut beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass man mit 17 Jahren vielleicht erst mal das Küssen und Schmusen lernen sollte, um später ... bei Vertrauen ... intimer zu werden.

Gruß vom alten Corky

das ist bestimmt nicht physisches, sondern nur was psychisches. Deine Freundin hat bestimmt Verständnis dafür, wenns bei den ersten Versuchen nicht klappt (ich spreche aus ERfahrung!) und irgendwann funktionierts ganz automatisch und ohen Probleme!!

Dein Schatz!

Dein Schatz!

Welti
ist deine Freundin jetzt schwanger? Also ich meine, was habt ihr jetzt unternommen wegen eurem Ausrutscher!
Hast uns garnicht auf dem laufenden gehalten!! oder habe ich das übersehen?

Hier scheint immer wieder dieser Leistungsgedanke aufzukommen. Laß es dir gesagt sein, darauf kommt es nicht an. Auch nicht darauf, ob es mit 17 oder 27 ist. Ich war
30 und es war OK. Gemach ist da ein gutes Stichwort. Langsam, nur nichts übertreiben. Und auch als Mann hat man manchmal einfach keine Lust! Das ist auch gut so!
Es ist eben kein Leistungssport!
Also, das ganze ist eine Sache der Partner und wenn man
sich wirklich gern hat, dann sollte das auch klappen.

RE: Dein Schatz!

Achso,sorry!!
Ne,is sie zum Glück nicht!
Wir haben aber trotzdem ne schwere Zeit vor uns,da ich wohl bald zur Therapie fahre,und wir uns den kaum nooch sehen werden!!!!!!
Und wenn sie jetzt noch Schwanger wär und abtreiben würde,oder auch nicht,das wäre ihre Sache da möchte ich ihr nicht reinreden ich würde immer zu ihr halten,das wäre noch schwerer,da da die Nähe wohl ziemlich wichtig ist oder??
Mein Schatz ist heute übers WE zu ihren Großeltern und ich vermisse sie jetzt schon!!

Mit 17 erst Küssen??
Sorry,aber wo lebst du denn?
Das kommt im Kindesalter,meine ersten zärtlichen Küsse die einfach super waren hatte ich mit 10 oder11 naja das Mädchen war schon etwas älter und es war super!!
Sie sah und sieht immer noch super aus,ich sehe sie nur leider oder auch nicht nicht gerade oft eher selten!!
Sie war ziemlich dominant ich glaube,das fehlt mir etwas in meiner jetzigen Beziehung aber sie ist trotzdem einfach nur super und ich hoffe das sie ewig hält!!!
Sorry,wenn ich zuweit vom Thema abschwief aber das musste einfach raus.

Da wundert mich nicht mehr, daß die Mütter immer jünger werden. *Kopfschüttel*

Warum?
Von Küssen wird man bekanntlich nicht Schwanger!!
Und von Küssen bis zum Sex is schon noch ein ziemlich großer Sprung oder seht ihr das anders?

Hi Welti,

na, da hast Du aber Glück gehabt, daß deine Freundin nicht schwanger ist, was? Dann lass dir das für`s nächste mal `ne Lehre sein und vergiss beim nächsten Bums den Gummi nicht ;-)
Denn du weißt ja: Nur ein Dummi macht`s ohne Gummi :-))

Gruß, Bud

Rate ma warum ich mich über das Hormon-Pflaster imformiert habe.

E r s t informieren, dann bumsen *ggg*

Gruß, Bud

Jetzt müssen wir nur noch warten bis sie wieder ihre Tage hat!!

Und danach lasst ihr es wieder so richtig krachen , oder?

Viel Spaß dabei!

Wenn ich denn noch zu Hause bin werden wir uns wohl liebhaben!!!
Ich werde es auf jedenfall doppelt genießen!!!
A.Wohl erstma das letzte mal
B.Sie hat ich glaube erst in 2Wochen ihre Tage d.H.imerhin fast 2 Wochen enthaltsamkeit,das längste bis jetzt!!

Sorry,nicht nur 2 Wochen sondern fast 3!!!Wochen

Back