• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Kondomen

TEST TEST TEST 123

andreas_kranich

New member
Hallo liebe Community, Hallo Frau Dr.

ich bin grad mal Anfang 20 und habe leider ein riesen Problemen mit Kondomen, bedeutet: jemanden kennenlernen oder einfach mal Sex haben ist bei mir nicht gerade einfach. Leider ist das Gefühl mit sehr sehr schwach, bis garnicht. Das heißt ich habe deswegen relativ Potzenzprobleme... Klar hinzukommt definitiv die Aufregung, weil es "muss ja alles klappen" dementsprechend ist dort natürlich auch Gefahr, dass so die Potenz gefährdet wird. Ich weiß es gibt auch gefühlsecht. ich benutze gerade von my size die 57er und 60er... die normalen von Durex oder auch breiteren passen leider nicht oder gehen nur sehr schwer drüber, was auch wieder die Erotik zerstören kann.

Es nervt wirklich und belastet natürlich sehr. Ich treffe auch Mädchen, die das vollkommen verstehen und kein Problem damit haben oder Stress machen, wenn es nicht direkt klappt. Trotzdem belastet das sehr und verschwindet nicht aus dem Kopf.

Also zusammengefasst: Kombination aus Kopf/Stress + kein Gefühl mit Kondom. Macht vieles kaputt.

Ich hoffe es hat jemand oder Sie Frau Dr. eine Idee was helfen könnte oder wie ich es mir einfacher machen könnte. Danke!

Wichtig sind dann natürlich tatsächlich gut passende Kondome, die Sie ja anscheinend gefunden haben. Ich würde mich mit Selbstbefriedigung ziemlich zurückhalten, weil Sie die natürlich ohne Kondom machen und dann stärkere Reize gewöhnt sind. Natürlich wäre es denkbar, dass Sie ein sensibler Mensch sind und darum vielleicht auch erst ein bisschen Vertrauen aufbauen müssen, bevor Sie Sex mit jemand haben. Wenn Sie ONS suchen, wäre eine blaue Pille in der Tasche die Lösung (ich hätte damit kein Problem), wenn es aber um Verliebtheit geht, könnte es helfen, erst nach einer kleinen Weile zum Sex überzugehen. Dann hat man nicht mehr so viel Stress.

LG, Dr. Höllering

Das stimmt wohl, ich denke ich muss trotzdem nochmal andere probieren, da das gefühl leider echt sehr gering ist. Das mit der SB könnte Sinn machen. Heißt weniger SB und dann klappt das besser? Hatte immer andersrum das Gefühl, aber so wie Sie es sagen macht es Sinn. Ja ich bin sehr emotional, mir geht halt viel durch den Kopf, und ja mit einer festen Partnerin der ich vertraue klappt das einwandfrei. In meinem Alter ne blaue Pille? Das ist aber nicht normal oder? Hat das keine Nebenwirkung? Was meinen Sie mit, Sie hätten damit kein Problem? Wegen meinem Alter und meiner Gesundheit? ...

Danke für die schnelle super Antwort.

Dies ist KEINE Arztberatung, sondern ein Forum. Darum nur eine kurze Antwort: Ich fände eine Sildenafil bei starkem Druck und Versagensangst auch in Ihrem Alter ok. Über Nebenwirkungen etc können Sie sich ja belesen.
Mit weniger SB wird es besser.

LG, Dr. Höllering

Back