• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Probleme mit Kondom

• Thread starter Thread starter löser1
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

löser1

Guest

Habe zum ersten mal ein Kondom benutzt.Ich dachte,das geht ohne Probleme,doch Irrtum.Als ich es meinem Freund überziehen wollte,ging es nicht.Er war erregt und ich habe alles gemacht,wie auf der Anweisung stand.Hab es zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und angesetzt.Dann wollte ich es abrollen,doch es gelang nicht.Hab ich es vielleicht zu vorsichtig gemacht?Er konnte mir auch nicht helfen.Zu guterletzt hab ich es ihm wie ein Strumpf übergezogen.War sehr peinlich,doch was sollten wir tun.Nun hab ich schon Angst vorm nächsten mal!!Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht,oder kann helfen?

RE: Probleme mit Kondom

Üb ein Bissl

Kondome lassen sich ziemlich weit dehnen, ohne das sie reissen

kauf dir ein paar und üb an ein paar gegenständen, z.B. Haarsprayflaschen oder ähnliches

übrigens kann dein Freund auch ein bissl üben er hat ja das Original, sag es ihm
wenn er sich darauf verlässt das du das macht, ist er noch nicht reif genug

übrigens muß dir das nicht peinlich sein, es ging vielen so, aller Anfang ist schwer

Tipp: da dein Freund wenig Erfahrungen mit Kondomen hat, denk du vielleicht daran, wenn er gekommen ist, das ihr dann nicht zu lange zusammen so liegen bleibt, sondern er möglichst sein Kondom festhalten soll beim rausziehen
sonst suchst du es dann in dir und mußt noch sorge haben schwanger zu werden oder dich anzustecken

Viel Glück

Ich fand schon immer in beziehung auf benutzerfreundlichkeit sind Kondome echt schlecht. Ihr solltet euch einfach eine größere Anzahl kaufen und dann fleisig üben. Ich glaub auch nicht, dass dein Freund irgend welche Einwände hat wenn du z.B täglich üben willst ;-)

Übungsstunden!

Übungsstunden!

Hi Parmenion,

meine Tochter hat zu ihrem 11. Geburtstag von den eingeladenen Klassenkameraden (m + w!) insgesamt mehrere Kondome geschenkt bekommen. Die wurden dann gemeinsam mit Wasser befüllt und als "Bomben" benutzt (draußen natürlich!). :-)
Ich weiß noch genau, dass ich ihr anhand einer (dicken) Kerze und mehrerer Kondome einmal den Gebrauch erklärt habe - da war sie noch in der Grundschule (vielleicht 8?). Für mich war immer wichtig, locker mit diesem Thema umzugehen, damit später beim "Ernstfall" nicht "peinliche" Situationen mit Tränen oder Vorwürfen enden.

Eine Freundin erzählte mir von ihrer inzwischen 16-jährigen Tochter, dass der betreffende "erste feste Freund" von eben dieser Tochter zur Vorbereitung des ersten Mals mit "Übungsstunden" daheim im stillen Kämmerlein belegt wurde. Da wurde wohl ganz klar geregelt, dass SIE für die Einsatzbereitschaft IHRES Verhütungsmittels und ER für die Funktionstüchtigkeit SEINES Verhütungsparts zuständig ist. Solange das beide so sehen, sollte auch das kein Problem sein.

Üben ist wichtig und sinnvoll. Schließlich hängt von der richtigen Anwendung ja die Sicherheit des Mittels ab. Und da würde ich - egal ob betroffener Mann oder betroffene Frau - lieber kein Risiko eingehen! Ein "Recheck", ob auch alles passt und sitzt, muss erlaubt sein. Und gemeinsames Training ist sicher nicht die verkehrteste Methode!!! ;-)))

In diesem Sinne: Viel Freude beim Lernen!

Gruß
Anke

Hi du!

Ja die sache is am anfang nicht ganz einfach...
Schnap die eine salatgurke und versuch es daran. Klingt zwar blöd, aber man bekommt ein bisschen gefühl dafür
;-)
Mausi

wahrscheinlich warst du wirklich zu zimperlich. an dem ding deines freundes kann nix kaputt gehen! da kannst ruhig mal etwas (!) fester zupacken ;)))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back