• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit Kondom/Erektion

• Thread starter Thread starter Tony Meman
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tony Meman

Guest
Hallo. Habe noch ein Problem, neben dem andern Beitrag. und zwar geht es um Gummis.
Wenn ich Sex habe, dann habe ich keine konstante Erektion, das heißt, dass das Glied zwischendurch auch schonmal etwas schlaffer ist. Wenn ich bereits in meine Freundin eingedrungen bin ist das auch nicht schlimm, denn die Erektion kommt fast immer wieder. wenn ich aber Kondome benutzen will, dann kriege ich sie erst gar nicht drauf, weil bei dem Gefummel Stress entsteht und das die Abschlaffung erst recht provoziert. Ich hatte es auch schon, dass das Gummi nach dem Eindringen abgerutscht ist. Sprich richtiger Sex geht bei mir nur ohne Gummi, was logischerweise wegen HIV ziemlich riskant ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann man da machen?

RE: Probleme mit Kondom/Erektion

Ich muss aus deinen Worten interpretieren, dass entweder deine Freundin oder du HIV positiv bist (oder ihr eventuell in einer heutzutage oft praktizierten "offenen" Beziehung lebt), andernfalls hättet ihr ja gemeinsam einen entsprechenden Test durchgeführt.

Deshalb gibt es keine Alternative ausser Kondome zu benutzen.

üben...üben...üben

üben...üben...üben

Hallo Tony,
das Probem hatte ich auch mal mit einem Freund.
Es liegt wahrscheinlich daran ,daß der Pariser zu groß ist. wirklich. Denn ein Kondom kann man auch schon im erschlafften Zustand drüberziehen ( also vor dem ganzen Akt) und sollte nicht abrutschen. Mein Freund bekommt die Dinger im steifen Zustand erst gar nicht drüber..und entwickelte diese Technik( eben vorher drüber ziehen ) und das hält.
Gruß

oje Sex-Stress

oje Sex-Stress

Findest Du denn keine Partnerin, mit der Du eine solche Vertrautheit entwickeln kannst, dass kein negativer Stress entsteht?
Ich sehe "Gefummel" nie als Stress an und mein Partner auch nicht, denn wir spielen öfter und mit Allerlei: Sex Toys, Honig, Dusche usw.
Kann es sein, dass Du/Ihr die Einstellung zum GV mal besprechen solltet? Wieviel Zeit gesteht Ihr Euch denn überhaupt dafür zu? Wieso ist ein "reibungsloser" Ablauf denn wichtig? Es handelt sich dabei doch nicht um einen Job, der rasch und effektiv erledigt werden muss, oder...

RE: oje Sex-Stress

Oh jeh...

Jetzt aber bloss nicht das mit dem "im schlaffen Zustand überziehen" praktizieren! Kondome zieht man drauf indem man erst auf die Erektion wartet oder sie herbeiführt. Wenn man sie im Schlaffen Zustand überzieht, ist ein platzen des Kondoms erst wirklich wahrscheinlich (ansonsten gehen die dinger ja NIE kaputt, ausser es sind klingen etc. im spiel (intimpiercing... igitt)).

Steht übrigens auch auf der packung/packungsbeilange! ansonsten: wenn er mal drauf ist, rutscht ein gut sitzendes kondom auch beim erschlaffen nicht gleich runter. wenn doch, andere Marken ausprobieren (ich erinnere mich an einen kumpel, der bestand auf seinen XL dingern und hat alle verbraten weil sie runterrutschten (bluffen schützt nicht...))

RE: Probleme mit Kondom/Erektion

Ja, richtig, wir haben eine "offene" Beziehung. Wir sind hoffe ich nicht HIV-Postiv, auch wenn wir es nicht getestet haben. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, aber das ist ja nunmal auch keine Grippe und deshalb habe ich trotzdem Angst davor... Sprich um das Gummi kommt man nicht herum, aber ohne "konstante" Erektion ist das nunmal sehr schwer... Und wenn man trotzdem Sex haben möchte geht man das Risiko oft ein... Also ich tue das. Naja und hinterher habe ich immer schlechtes gewissen weil es KÖNNTE ja doch sein... Also das mit HIV, bzw. auch mit Schwangerschaft und was es da noch so gibt an ungewollten Dingen...

Du hast auf jeden Fall Recht. Aber wir gestehen uns schon recht viel Zeit zum Sex zu, ca. 4-5 Stunden oft. Auch sehen wir das alles recht locker und reden über alles. Trotzdem ist eben nicht immer eine Erektion vorhanden. Mag sein, dass ich mir immer Stress mache, nach dem Motto "Hoffentlich klappt es" und sowas ist natürlich schwer abzutrainieren, wenn es einmal drin ist, mag der GV noch so ungezwungen sein...

Ja stimmt, ich nehme auch die XL. Die normalen bekomme ich nämlich erst gar nicht rüber. Will nicht behaupten, dass er jetzt so groß wäre (ca. 18,5x5) kann auch am Stress liegen. aber ich denke ich versuchs nochmal mit den normalen. Ohne jedenfalls ist mir echt zu riskant... Danke für Euren Rat!

Back