• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

TEST TEST TEST 123

Hi

tja ist ne gute Frage, bin mir auch nicht sicher.. wie ich sagte mir kommts eher drauf an das ich Gemeinsamkeiten mit der Frau habe und mit ihr anständig unterhalten kann. Klar wärs Bonus wenn sie gut bzw besonders gut aussieht aber das wäre bei mir eher sekundär... ich finde eher die Frauen sehen MICH eher sofort als Kumpel, da kräftiger. oder ich schmeiß mich nicht genug ran... keine Ahnung.. aber wirds dann nicht aufdringlich? ich respektiere eben Grenzen normalerweise.. und sonst belüge ich mich ja selbst und kriege gar nicht was ich will sondern spiele was vor...

Aber diese ganzen Ratschläge in den Bücher finde ich zwar recht fraglich, scheinen ja aber zu funktionieren oder nicht!? ala PUA und so?
Erfahrungen dazu gibts ja massig... und auch wenn nie Beziehungen draus werden scheinen die Frauen ja trotzdem auf cocky and funny zu stehen und dann auch ins Bett mit denen Artist zu gehen.

Meinungen?

und auch wenn nie Beziehungen draus werden scheinen die Frauen ja trotzdem auf cocky and funny zu stehen und dann auch ins Bett mit denen Artist zu gehen.

Meinungen?

Trotzdem, Frauen stehen auf das, auf das sie stehen. Sind es Alleinunterhalter, dann wird sich Frau nicht zu dem Schüchternen in der Ecke setzen.
Dadurch das man keine Beziehung sucht ändern sich ja nicht die Vorlieben, das wird bei dir sicher genauso sein.
Wenn eine Frau auf Coocky und Funny steht, dann wird sie das unabhängig davon tun, ob sie nun einen Partner oder einen Spielkameraden sucht.

Ich selber stelle mir das eher anstrengend vor und finde da sollte doch jeder seinem Naturell entsprechend "baggern" und sich weiter entwickeln.
So wie ich das sehe, wird da ein Verhalten imitiert das auch schwer nach hinten los gehen kann, aber das scheint bei dieser Art des Flirtes auch eingerechnet.
Also wenn du ernsthaftes Interesse an einer Frau hast, dann solltest du vielleicht nicht so vorpreschen und Alles oder Nichts spielen, bzw. die Weisheiten anderer einfach imitieren.
Ich halte nicht viel von solchen Strategien, lieber erst mal in Ruhe die Lage sondieren und dann Situationsgerecht handeln.

Sind es Alleinunterhalter, dann wird sich Frau nicht zu dem Schüchternen in der Ecke setzen.
Ich schon, es kommt drauf an WIE der Charakter der Frau ist...? ;-) Aber ETWAS muss rüber springen, der Glanz in den Blick, die Position des Körper, ein Wachsame Geist, was weiss ich?! irgend etwas MUSS Funken... Und natürlich nicht der Bauch zu erst...

@eraser51

Nach all meinen Erfahrungen und Beobachtungen glaube ich immer weniger daran, daß das Verhalten des Mannes maßgeblich entscheidend für seinen Erfolg bei einer Frau ist. Solange die Wissenschaft nicht geklärt hat, was letztendlich den Funken überspringen läßt, kann es auch keinen brauchbaren Rat für diejenigen geben, bei denen es nicht so einfach funktioniert.

Ich habe ja schon eine mögliche Theorie mit den Pheromonen erwähnt, doch so ganz anschließen kann ich mich dem nicht. Zudem wundert es mich, daß die These, daß Frauen ihre Geschlechtpartner nach dem gleichen Prinzip wie Mäuse, Ratten und Wildschweine auswählen, nicht längst zu einem Aufschrei der Emanzipationsfraktion geführt hat. Ich habe noch eine andere Theorie, doch davon später.

Begegnen sich die Richtigen, dann landen sie auch über kurz oder lang gemeinsam in der Kiste. So oder so. Doch warum? Das weiß niemand! Niemand macht sich Gedanken darüber, warum so viele Paare geschlechtlich zusammenkommen, obwohl sie ganz offensichtlich gar nicht zueinander passen! Gegensätze ziehen sich an? Gleiches unter gleiches gesellt sich gern? Was trifft eher zu?

Jedenfalls es spielt es keine entscheidende Rolle, was sich vorher zwischen beiden abgespielt hat. Muß er unbedingt sehr nett sein? Muß er gleich überschwängliche Komplimente machen? Manchmal kann es passen, doch ist es Voraussetzung für den Erfolg? Als regelmäßiger Bahnfahrer war ich schon gelegentlich Augen- und Ohrenzeuge solcher Flirtsituationen: Das läuft bei weitem nicht so perfekt und geschliffen ab wie im Rosamunde-Pilcher-Spielfilm. Er spricht sie an, beide reden eine Zeit lang aneinander vorbei, wissen aber irgendwie doch sofort, daß sie etwas voneinander wollen und versuchen einen gemeinsamen Nenner in ihrer Unterhaltung zu finden und nach spätestens 5 Minuten tauschen sie die Vornamen aus. Dabei merkt man ihnen eine gewisse Aufregung und Nervosität an. Doch wie Marionetten von einer unsichtbaren Macht gesteuert schaffen sie es bis zu nächsten Haltestelle, sich so weit näherzukommen, um die Telefonnummern oder gar schon einen Abschiedskuß auszutauschen.

Was will ich damit sagen? Es erscheint sinnlos, sich Gedanken zu machen, Strategien zu entwickeln oder Bücher zu lesen, wie ich mich als Mann möglichst attraktiv machen kann, weil du es einfach nicht beeinflussen kannst!

Entsprechend schwer ist es, einen praxisgerechten Rat zu geben. Fakt ist, daß einsame Männer in dieser Gesellschaft keine Lobby haben, sondern stets an ihrem Schicksal "selbst schuld" sind. Findet ein Mann trotz jahrelanger Suche keine Partnerin, dann ist er häßlich und/oder böse oder - schwul!

Was du tun kannst, ist weiterhin einfach nur Kontakt zu Freuen zu suchen, egal wie. Einfach Spaß am Flirten und Daten haben, ohne auf Weiteres zu spekulieren. Sich einfach sagen, der Weg ist das Ziel.

Viel Erfolg!
g.

@Rini: gemeint ist PickUpArtist: ein Buch, das beschreibt wie man erfolgreich jede Frau ins Bett bekommt. Also ein Aufreißer-Typ wird, mit gekonnten Kniffs, Tricks und Blendereien. [zum Beispiel, so Sachen wie, ändere an einem Date oft den Ort, damit die Frau das Gefühl bekommt, als hätte sie schon mehrere dates mit dem Mann hinter sich, um schneller bereit für Sex zu sein]

So wie eraser das verstanden hat, wissen Frauen wohl wenn sie geblendet werden, und freuen sich dann nach dem Sex, wenn sie wieder fallengelassen werden, weil sie ja nur zum Sex aufgerissen wurden. (??)

Ich kann allerdings nichts mit den Begriffen cocky and funny anfangen? [stammt das aus dem Buch? Ich habe das Buch selbst nicht gelesen]

Warum kann man eigentlich nicht die "Tricks" anwenden, um eine Beziehung zu starten, eraser? Weil Du die Frau nicht mehr ernst nehmen könntest?

cocky und funny ist einfach die Frau veräppeln, doppeldeutig sein... lustig und zweideutig halt :)

kann ich schon machen und habe ich auch probiert aber beim ersten Versuch ist das Gespräch irgendwie völlig abgedriftet und ich müsste dies ja dann kontinuierlich machen.. da lüg ich mich und sie auch nur an dadurch..also mal ist ja ganz nett aber wenn sie dann nur denkt sie hat einen unterhalter worauf die PUA abzielen damit sie in die kiste springt.. das ist nix für mich...

hi eraser,

mit welchen menschen hast du diese kommunikationsprobleme nicht? wie gehst du mit denen im gespräch um?

solche ratgeber-bücher halte ich für blödsinn, die helfen nur dem, der sie schreibt und dem verlag. maximal kann man sich über den inhalt amüsieren. außerdem kann ich mir wenig peinlicheres vorstellen, als wenn z.b. mein besuch solche werke bei mir aufm tisch oder im bücherregal sieht. (wobei ich heute schon froh bin, überhaupt noch bücher bei den leuten zu sehen...aber egal, ist hier nicht thema.)

wenn du vielleicht vom typ her nicht "cocky + funny" (kann man auch auf deutsch übersetzen: frech + witzig!!) bist, dann solltest du wirklich nicht so tun, als ob. das merkt jede(r) und es wirkt eher abstoßend, vor allem, wenn man die "guten seiten" der schauspielernden person noch gar nicht kennt. ich denke mal, du wirst sympathische seiten haben, und da gilt es anzusetzen.
das ginge auch als kumpeltyp (ich kenne mehrere fälle, wo sich aus jahrelanger freundschaft eine liebesbeziehung entwickelt hat), aber irgendwie hab ich nach deinen posts den eindruck, daß du mit keiner frau wirklich (kumpelhaft) befreundet bist. oder seh ich das falsch?

was hast du denn sonst noch für hobbies? im ernst, was kannst du besonders gut, was findest du erfüllend?

lg, crash

ja das ist wohl wahr... ratschläge sind eben schläge :)

hobbies sind eher männlich.... bücher, theater, kino, serien, tv, comics, brettspiele, rollenspiel, kartenspiel, museen, burgen, .. so sachen halt..kein hundeverein kein reitsport, kein karnevalsverein mit vielen frauen :)
bin eher kulturell...

weibliche freunde habe ich 4 sehr enge... aber 2 davon dauersingle und 2 geschieden.. da hole ich mir immer wieder mal rat aber du sagen eben auch was anderes und jede sieht eben das ganze anders.. die singles finden ihre unabhängigkeit gut und missen (angbelich?) nichts und die geschiedenn sind enttäuscht aber hängen auch männer hinterher und daten weiter...

axo wegen kmmunikation: probleme habe ich NUR bei frauen in meinem alter bzw die ich attraktiv finde.. sonst bin ich echt locker und charmant nur bei frauen geht sofort der film los... psst die zu mir.. mag die mich.. etc

hobbies sind eher männlich.... bücher, theater, kino, serien, tv, comics, brettspiele, rollenspiel, kartenspiel, museen, burgen, .. so sachen halt..kein hundeverein kein reitsport, kein karnevalsverein mit vielen frauen :)
bin eher kulturell...

Shit, warum hat mir niemand gesagt das dies männliche Hobbys sind?

Im Ernst, einiges davon haben Frauen schon lange für sich erobert, seit sie lesen und alleine ausgehen dürfen, sowieso. Was du als Frauenhobbys einstufst, wird teilweise regelrecht von Männern besetzt.

Kann es sein das du gerne wissen möchtest wie wer, oder was ist , bevor du dich annäherst?
Vielleicht steckst du die Frauen (unbewusst?), schnell in eine Schublade und gehst dann mit diesem "Wissen" auf sie zu?
Klar, wenn du denkst das du mit ihnen über Karneval und Reitsport reden musst, dann ist kein Blumentopf zu gewinnen, weils ja nicht deins ist.
Es ist aber keine Rarität, wenn du mit einer Frau über Kunst, Bücher, TV und sonst was reden kannst.
So verschieden wie die Frauen für dich offensichtlich sind, sind sie nun auch wieder nicht.

Ich habe das Gefühl du blockierst dich selber, mit einem Wissen was du sonstwo aufsaugst und in den Smalltalk mit nimmst, da kann ja gar nichts anderes bei rauskommen als Unsicherheit.

Frauen sind auch Menschen, jede ein bisschen anders, also versuche ihnen als Mensch zu begegnen, auch ein bisschen anders als andere und bleib so wie du bist, dann wird einiges einfacher.

Back