• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme mit der Lust und Erektion

TEST TEST TEST 123

Ratsuchend1986

New member
Hallo, ich wende mich hier an dieses Forum weil ich inzwischen sehr verzweifelt bin.

Das ganze hat vor einigen Wochen begonnen, mein penis fühlte sich plötzlich anders an, irgendwie kleiner als sonst. Als ich dann am Abend Verkehr mit meiner Freundin haben wollte, schlaffte er plötzlich ab, mit etwas nach helfen ging er wieder hoch, habe dann aber sehr schnell den Höhepunkt erreicht. Dachte dann okay einfach nen schlechten Tag gehabt, aber das Problem bestand weiterhin. Ich hatte bis dahin immer einen starken Drang zur sexualität, was sich allerdings auch geändert hat, ich verspüre kaum mehr Lust. Hatte sonst auch öfter spontan Erektionen, diese kommen auch nicht mehr so oft vor und auch nicht so hart wie davor. Die Erektion am Morgen ist auch noch da, aber auch nicht mehr so hart.

Ich muss auch erwähnen das ich mich so gut wie täglich selbst befriedigt hab, auch jetzt in dieser Zeit, obwohl ich eigentlich keine Lust verspürt hab, ich hatte allerdings so eine zwang im Kopf der mich dazu getrieben hat Hand anzulegen. Ich dachte mir immer so komm schon sonst hat es auch funktioniert.

Das Ganze ist in meinem Urlaub passiert, der dieses Jahr länger war als sonst, daher wollte ich wieder mehr kraftsport machen und das ganze trat nach ca 2 Wochen Training auf. In dieser Zeit habe ich die Hantel manchmal naja sagen wir mal unvorteilhaft ab, daher ist mein Gedanke das ich eventuell dadurch was verletzt habe. Ich bin zwar nicht total durchtrainiert aber dennoch körperlich fit spiele schon immer Fußball im Verein und auch im Job bin ich körperlich gefordert und das nicht zu wenig.

Ich nehme auch noch seit längerem citrullin und arginin in der kombi, das ganze sollte ja eher förderlich sein, aber ich hab mir gedacht das sich nach einiger Zeit der Einnahme die Gefäße eventuell zu weit stellen , ist sowas möglich?

Inzwischen geht es hart an meine Psyche und teilweise zieht es mich runter, ich bin 31 Jahre alt ernähre mich gesund. Koche meistens selbst, esse viel Obst und Gemüse , Süßigkeiten gibt es ganz selten mal und Alkohol trink ich auch so gut wie nie. Allerdings bin ich Raucher, wobei ich derzeit auch versuche aufzuhören, meine letzte Zigarette is fast 14 Tage her allerdings nutze ich ein Nikotin Ersatzprodukt. Ich bin auch nicht übergewichtig auf 175 wiege ich 67 kg

Ihre Zusatzstoffe verursachen das nicht, wenn Sie allerdings Steroide nehmen (Doping), kommt es mit Sicherheit daher. Tun Sie es nicht, haben Sie es vielleicht mit der SB etwas übertrieben. Die Tatsache, dass Sie sich "zwanghaft" befriedigt haben, lässt auch auf Stress oder Druck schließen, der auch nicht gut für die Potenz ist.
Rauchen versaut die Potenz natürlich, aber meist erst ab 40.
Zusammenfassend würde ich locker bleiben, auf SB erstmal so weit es geht verzichten und alles tun, was Ihrer Seele gut tut. Wird es nicht besser, ist der Urologe gefragt.

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank für die Antworten, einen Arztbesuch hatte ich auch schon im Sinn. Aber als relativ junger Mann tut man sich schwer das Thema offen anzusprechen.

Also steroide nehm ich keine und das habe ich auch nicht vor. Ich werde jetzt mal versuchen das ganze mal locker anzugehen. Auf sb verzichte ich jetzt schon seit 3,4 Tagen und möchte das auch weiter durchziehen

Guten Abend Dr.Gehring ,
ich habe an meinem rechten Hoden ein kleines hartes Kugelchen das sich hin und her bewegt und immer an die gleiche Stelle zurück kommt jedoch tut er garnicht weh. Ich war damit noch nie bei einem Arzt und sorge mich ob es was ersteres sein könnte... Könnten Sie mir einen Rat geben oder sagen was es vielleicht sein könnte.

Ich danke im Vorraus ..

So mal ein kleines Update das mir persönlich mut macht. Hatte heute morgen eine passabele morgen Erektion, zwar nicht so hart wie ich es gewohnt war, aber dafür hielt sie doch relativ lange. Das ganze lässt mich positiver nach vorne blicken und ich denke das es wohl eine kopfsache ist

So möchte nochmal ein kleines Update Posten. Es geht mir inzwischen besser und ich schaffe es auch immer öfter meine Gedanken nicht auf mein Problem zu richten. Zuletzt ist mir noch etwas aufgefallen an mir und zwar das der Bereich von penis/po sehr angespannt ist, weis nicht ob es auch daran liegt aber ich versuche nun jetzt dort immer wieder locker zu lassen. Ich denke mir das diese Verspannung eventuell vom Krafttraining kommen kann eventuell durch ne falsche Haltung während dem Training

Back