• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Probleme die Initiative zu übernehmen

TEST TEST TEST 123

Na, wenn du schon erfolgreich warst ist das doch ein positives Erlebnis.
Je häufiger du das hast, desto leichter wird es.
Häng nicht den Zweifeln nach, sondern dem Erfolg der ja schon eingetreten ist, also eine Bestätigung dass du es drauf hast.

"drüber reden fällt mir trotzdem noch schwer, weil ich das für mich einfach neu ist"

Es gibt in der Sexualtherapie ein Instrumentarium das nennt man ISS > individuelles sexuelles Szenario.

Beide Partner schreiben ihre geheimsten sexuellen Wünsche auf - ohne dass sie sich austauschen. Diese Schriftstück bekommt der Therapeut um es in die jeweilige Therapiekonzeption einarbeiten zu können.

Dabei stellt sich oft heraus, dass die Partner sich eigentlich nicht austauschen. Frauen z.B. viel gewagtere Fantasien haben, als ihre Männer glauben.

Vielleicht können Sie daraus etwas entnehmen und etwas Ähnliches probieren.

Ein völlig anderer Gedanke: Fällt Ihnen die Initiative zum Sex übrigens etwas leichter, wenn Sie Alkohol getrunken haben?

Ich versuche auch mehr den Erfolg und die Bestätigung zu sehen und die Selbstzweifel sind auch lang nicht mehr so stark. Bin wie gesagt glaube ich einfach ungeduldig :D aber man ändert sowas ja nicht von heut auf morgen.

Tatsächlich habe ich schon bemerkt, dass ich mit etwas Alkohol mehr Lust auf meinen Freund habe, habe es aber noch nie so gezielt ausprobiert aufs mutiger werden :)

"Tatsächlich habe ich schon bemerkt, dass ich mit etwas Alkohol mehr Lust auf meinen Freund habe, habe es aber noch nie so gezielt ausprobiert aufs mutiger werden."

Die Frage war auch nicht so gemeint, dass Sie stets Alkohol trinken sollten, um schönen Sex zu haben.

Der Mechanismus stützt lediglich die These, dass es sich ausschließlich um Hemmungen handelt, keineswegs um mangelnde Libido.
Denn Alkohol steigert nicht (entgegen der oft gemachten Behauptung) die Libido, sondern beseitigt Hemmungen, sie auszuleben.

Also brauchen Sie lediglich an den Hemmungen zu arbeiten, was übrigens viel einfacher ist, als eine mangelnde Libido zu fördern.

Wann immer ich meine Hemmungen fallen ließ, war der Mann daran schuld und sein Benehmen und SEINE Bemühungen und sein Anblick und sein Gehabe und seine Art.

Grizzabella, du weißt ja gar nicht, wie es ist, wenn du mit wem zusammen bist, der mit dir gut umgehen kann.

Das ist doch wie mit Reden und Sprechen. Es gibt Gesprächspartner, da mag man nicht reden und welche, wo man stundenlang nicht aufhören kann, gemeinsam zu plaudern.
Oder wie beim Lachen und Kichern- bei jedem lacht man nicht drauflos- was aber nicht bedeutet, dass man das nicht kann!! Bei manchen fällts halt schwer. Bin ich da schuld?

Naja ich glaube einfach, wir mussten und müssen uns da erst noch gemeinsam finden, wer was mag und wie auf welche Worte oder Berührungen reagiert. Ich mein, ich hatte das vorher noch nie richtig, dass sich ein Mann wirklich für meine Bedürfnisse interessiert hat, das ist für mich immer noch neu. Oft brauche ich lange um mich ganz auf Neues einzulassen und mich zu gewöhnen. Aber was soll ich sagen, es klappt immer besser :)

Back