• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme beim Sex

TEST TEST TEST 123

Sandy99

New member
Hallo, mein Freund und ich sind schon seit 1 1/2 Jahren zusammen. Er hat da ein kleinens " problemchen". Er kommt beim Sex sehr früh, manchmal ist es schon vorbei bevor es erst " richtig" anfängt. Ich war mit ihm schon beim Urologen vor einem halben Jahr, der meinte es sei am Anfang normal und er würde dies nicht weiter behandeln. Leider hat er das Problem immernoch. Er ist danach sehr frustriert und hat eigentlich gar nichtmehr so wirklich Lust darauf. Mir macht es nichts aus aber er macht sich dadurch selber fertig. Wie kann ich ihm da helfen?

Hallo Sandy,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Er kann z.B. seinen Beckenboden trainieren. Damit kann er dann das "Kommen" heraus zögern bzw. er hat das Gefühl das es zum Höhepunkt geht, kann aber trotzdem weiter machen.

Als zweites zählt auch, wie oft man Sex hat. Wenn ihr mehrmals am Tag habt könnte es sich dadurch auch verlängern.

Wichtig ist auch, wie er sich von seinen Gedanken beeinflussen lässt beim Sex. Wenn er denkt, dass er eh sofort kommt und schon darauf mehr oder weniger wartet dann wird es auch immer wieder passieren.

Hoffe es hilft euch. :-)

MfG

Hallo Sandy,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. kann er seinen Beckenboden trainieren und dadurch das "Kommen" heraus zögern,bzw. es fühlt sich für ihn so an, als ob er den Höhepunkt errreicht, kann aber trotzdem weiter machen.

Als zweites ist es evtl. auch wichtig, wie oft ihr Sex habt. Wenn ihr mehrmals am Tag Sex habt, verlängert sich die Dauer für gewöhnlich auch.

Wichtig ist auch, dass er sich nicht von schlechten Gedanken beeinflussen lässt. Wenn er beim Sex denkt, dass er eh gleich kommt und schon mehr oder weniger darauf wartet, dann wird es immer wieder passieren.

Hoffe ich konnte euch helfen :-)

MfG

Danke für die schnelle Antwort :) Ja der Urologe hat uns da auch einige Varianten gezeigt. Jedoch glaube ich dass sein Problem eher ist dass er sich jedesmal selber so fertig macht und meint er sei nicht gut genug usw.. obwohl er genau weiß dass mir das nichts ausmacht. Ich sag ihm das auch jedesmal aber es bringt irgendwie nichts :(
Wir haben beruflich viel zu tun deshalb haben wir so gut wie immer nur am Wochenende Sex und dann ist es für ihn noch frustrierender :(

Hallo Florian, Danke für die schnelle Antwort :) Ja der Urologe hat uns da auch einige Varianten gezeigt, jedoch glaube ich dass es eher daran liegt dass er sich selber immer fertig macht dass er nicht gut genug sei usw. Obwohl er weiß dass es mir nichts ausmacht. Ich weiß nich was ich noch machen kann damit er nicht sowas denkt.
Wir sind beruflich sehr beschäftigt und haben fast nur am Wochenende Sex was ihn noch mehr frustriert. Ich weiß echt nicht wie ich ihm noch helfen kann :(

Hallo Sandy99,
ich kenne das, und habe jahrelang selbst darunter gelitten, eigentlich seitdem ich denken kann. Es ging sogar die ein oder andere Beziehung dadurch in die Brüche.
Meine jetztige Freundin ist zum Glück sehr verständnisvoll, trotzdem sind wir beide immer unzufrieden mit dem Sex. Irgendwas fehlt.
Versucht habe ich viel, Beckenbodentraining, Kondome....war alles nicht so toll.
Ich bin dann auf Marathon-Nights Spray gestossen, und wir haben beschlossen das zu bestellen. Nach Gebrauchsanweisung angewandt...und wir hatten unseren ersten gemeinsamen Orgasmus nach 8 Monaten Zusammensein!! Für uns ist dieses Spray eine echte Bereicherung!

Ich hab auch schon von solchen sprays gehört, jedoch meinte er dass er das nicht ausprobieren möchte weil er da sehr empfindlich ist und ausschläge bekommt schon von gleitmittel und manchen kondomen daher will er es nicht ausprobieren. :(

Habt ihr schon einmal versucht, gleich danach noch einmal Sex zu haben? Hilft normalerweise immer, was die Dauer angeht. Da ist dann der erste Reiz abgebaut und Man(n) kann länger.

Ja das haben wirwir auch schon ausprobiert aber da bekommt er unterlebschmerzen. Ich hab keine ahnung ob das normal ist aber er meinte schon

Ok, habe ich jetzt noch nicht gehört, will aber nix heißen. Das können wohl besser die Männer hier beurteilen, ob das normal ist. Mir ist es noch nicht untergekommen. Vielleicht auch eine Sache des "Trainings"? Er scheint ja insgesamt ein bisschen ein Sensibelchen zu sein, was sein bestes Stück angeht ;-)

Hallo Sandy, das ist schon einmal falsch, wenn du nicht zugibst, dass auch dich das nervt und dich nicht zufrieden und glücklich macht.
Wieso spielt ihr euch was vor? Das bringt nichts, wenn ihr so tut, als wäre das hinzunehmen!
Ist es nicht!
Wie wenn er morgens seine Zähne nicht putzt, weil das angeblich weh tut beim Zahnfleisch.
Das ist eine faule Ausrede, die er und du gelten lässt!

Um ihm und dir zu helfen, müsst ihr zuerst einmal aufhören, tausend Gründe zu suchen, wieso es nicht klappt. Drübergehen über diese nicht richtige Benehmsitte und neue Sitten so lange üben und proben, bis sie geändert sind.
Das ist zwar nicht bequem, das kann manchmal ganz schön peinlich sein, das kann viel Kichern und Lachen aber auch sein- es kommt auf dich und ihn an, wie ihr das nehmt.

Geh mit ihm komplett natürlich und normal um. Sag ihm, so, das packen wir jetzt an, wir Beide, das muss doch gehen, wir machen alles durch, bis du zufrieden bist mit dem Ergebnis. Fangen wir an, was gibt's dagegen....?? Dann Googlet und dann macht ganz, wie wenn ihr einen Kuchen backen wollt, der etwas komplizierter ist, als gewöhnlich- BIS er gelingt!
Das ist eine Frage des heftigen Wollens, eine Frage der Disziplin und sorgfältiger Lösungssuche.
Es hinnehmen ist Dummheit, nur ein Trottel gibt sich damit zufrieden, Intelligenz macht was dagegen.

Du hilfst ihm nicht, wenn du das gut sein lässt. Das ist gemein, ihm gegenüber, wenn du immer wieder sagst, macht nichts. Das ist demütigend für ihn, als ob du Mitleid hättest mit ihm, als ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte. Die Lustlosigkeit auf dich verstärkt sich, wenn du ihn "gut" nennst, obwohl er genau weiß, du lügst. Geht ehrlich miteinander um, nüchtern und ganz offen, gewöhnlich- nicht mit falscher Rücksicht, oder Vorsicht oder so tun, als ginge es um etwas ganz Wichtiges.
Schaut, dass er möglichst oft einen guten Orgasmus hat- nebenher, nicht im Bett. Hol ihm einen runter, oder er soll sich einen selber runter holen- so "lieblos" ( es ist nix Besonderes, in dieser Manier- es ist das alltäglichste der Welt, ganz und gar nicht was, worüber man groß nachdenken muss) also so banal, wie nur geht. Einfach so, wie wenn ihr Karten mischt.

Er wird deshalb so schnell bei dir kommen, weil er kindische Vorstellungen hat vielleicht- es muss etwas geleistet werden, Achtung, jetzt kommt etwas, was man können muss- und schon ist Nervosität im Spiel und alles rutscht in die falsche Spur. Darum ist mein Vorschlag, er soll komplett gewöhnt werden einmal daran, neben dir und mit dir im Raum abzuspritzen, vorerst mal ohne Sex, bekleidet. Immer wieder, sag ihm das ruhig, das hast du vor, das ist dein Plan- mit ihm mal zu trainieren und zu erproben, rauszufinden, wie oft er kann. Dann lacht, kichert, habt dabei null Hemmungen- schmier ihm Sahne drauf, oder sonst was für dich, was dir schmeckt und bis er es sich anders überlegt hat, geh schon wieder weg und fertig- mehr nicht. Lernt einmal einen ganz netten, normalen Umgang miteinander in Sachen Lust und geschlechtlicher Spielerei.
Alles andere kommt dann von alleine.
Das Fürchten ist schuld!
Das müsst ihr eliminieren- also, geht spielen. Bis ihr es könnt miteinander.

Ich schreib noch einen weiteren Absatz, bis alles raus ist, was mir alles noch einfällt dazu jetzt, im Moment.
Es gibt viele Männer, die können "einsam und alleine" ohne Probleme mehrmals hintereinander am Tag und noch dazu lange ihre Erektion aufrecht halten- aber nicht wenn wer dabei ist.
Das hängt mit einer Art "Lampenfieber" zusammen oder es ist einfach eine ganz stinknormale Gewohnheit und alles andere ungewohnt, neu, also fremd.

Ich geh zum Beispiel nicht auf ein Kind zu, das vertieft ist im Selbstgespräch beim Spielen, weil ich merke, ab da hört es auf, zu sein, wie es halt gerade war, total in seiner Eigenwelt. Nimmt es mich wahr, dann ist dieses Selbstvergessene Spielen auf einmal anders, es macht nicht mehr so wie vorher. Es stellt sich auf mich zusätzlich ein.
So geht es mir selber auch beim Malen, beim kreativ herumbasteln, ich bin dann abgeschieden von der Aussenwelt, ich bin hoch konzentriert nur mich und mein Tun gerichtet. Kommt jemand dazu, dann ist das nach Innen gerichtete "Spüren" abgebrochen, meine Aufmerksamkeit geteilt, (im wahrsten Sinn des Wortes)- ich wieder aus der Versenkung.

Der freudvollste und allerbeste Sex ist der, wo man drin total versunken sein kann, sich dem, was man da tut voller Hingabe widmen kann, ungestört, ungebremst.
Es könnte deinem Freund vielleicht hilfreich sein, wenn ihr alle äußeren Reize so gut wie möglich einmal wegschaltet, so dass er nicht abgelenkt wird.
Zuschauen ist zum Beispiel so eine Ablenkung. Du könntest ihm die Augen verbinden zum Beispiel, streicheln, liebkosen, massieren, ohne dass er die Augen auf hat, oder im Dunklen, oder eben mit zusätzlichem, wie Schal, Tuch, Binde.
Nicht Sex, sondern einfach nur spüren, fühlen, bis man vergisst, dass wer daneben ist- still, leise, keine Geräusche, die ablenken, wie reden, oder flüstern, oder sonstige Zwischentöne, die daran hindern, abzutriften können ins "Reich des Spürens".
Probier mal aus, ihn lange und mit totaler Hingabe zu liebkosen, genug lange, wie wenn du ewig dafür Zeit hast und er auch. Schau, dass du sehr, sehr entspannt bist, sehr, sehr relaxt und komplett unerregt, also ohne Lust auf Geschlechtsverkehr.
Das bewirkt, dass sich deine Konzentration und Ruhe und zufriedene Wellenlinie auch auf ihn überträgt. Wir sind ja elektrisch geladen und können uns gegenseitig beeinflussen rein nur durch Nebensein, das ist erwiesen.

Das kriegst du schon hin, dass ihr euch zusammenfindet, wie auch immer- konzentriere dich einmal darauf, dass ihr ganz, ganz locker seid, gemeinsam, in allen möglichen Situationen. Zwischen euch ist alles okay, alles gut, alles nett....bei so einer Stimmung kommt keine Unruhe auf bei ihm, keine Wut, keine kleinen Sorgen, große auch nicht mehr.

Das war jetzt ein langer Text, aber ich hoffe, du merkst, worauf ich hinauswollte.
Je näher man sich jemand fühlt, umso furchtfreier ist der Umgang miteinander. Zorn hat da keinen Platz, wenn man gut ausgerichtet ist. Schon gar nicht Mutlosigkeit, wenn etwas vorerst nicht klappt.

Lieben Gruß

Elektraa

Hallo, danke für den ausführlichen text ich dachte ich würde ihm helfen wenn ich sage dass ich es nicht schlimm finde is ja besser als wenn ich eine andere bemerkung bringen würde. Aber ich werde es mal ausprobieren.

Sie haben Angst schwanger zu werden, er kommt zu früh.... Liegt das vielleicht an Ihrer Schwangerschaftspanik? Taugt denn die Beziehung noch etwas?

LG, Dr. Gehring

Wir haben beide so unsere Probleme. Und ich weiß nicht ob es daran liegt. Und ich denke unsere Beziehung taugt wohl was es dreht sich ja nicht alles nur um Sex. Ich habe die Fragen hier reingestellt um dafür Antworten zu bekommen die vielleicht helfen das alles zu ändern.
​​​

Hallo Sandy,
ich denke, wenn dein Freund sich gegen alle Lösungsansätze sträubt, ist bei ihm Hopfen und Malz verloren, oder er will gar nichts ändern??!!?
Kondome sind sicher nicht unbedingt der Hit, aber dieses Spray, Marathon-Nights, ist dafür bekannt, dass es natürlich und ohne Nebenwirkungen ist, und auch den Schw...nicht betäubt.
Probieren geht über studieren, oder wer nicht wagt, der nicht gewinnt. NO risc, no fun!!

Back