Ich schreib noch einen weiteren Absatz, bis alles raus ist, was mir alles noch einfällt dazu jetzt, im Moment.
Es gibt viele Männer, die können "einsam und alleine" ohne Probleme mehrmals hintereinander am Tag und noch dazu lange ihre Erektion aufrecht halten- aber nicht wenn wer dabei ist.
Das hängt mit einer Art "Lampenfieber" zusammen oder es ist einfach eine ganz stinknormale Gewohnheit und alles andere ungewohnt, neu, also fremd.
Ich geh zum Beispiel nicht auf ein Kind zu, das vertieft ist im Selbstgespräch beim Spielen, weil ich merke, ab da hört es auf, zu sein, wie es halt gerade war, total in seiner Eigenwelt. Nimmt es mich wahr, dann ist dieses Selbstvergessene Spielen auf einmal anders, es macht nicht mehr so wie vorher. Es stellt sich auf mich zusätzlich ein.
So geht es mir selber auch beim Malen, beim kreativ herumbasteln, ich bin dann abgeschieden von der Aussenwelt, ich bin hoch konzentriert nur mich und mein Tun gerichtet. Kommt jemand dazu, dann ist das nach Innen gerichtete "Spüren" abgebrochen, meine Aufmerksamkeit geteilt, (im wahrsten Sinn des Wortes)- ich wieder aus der Versenkung.
Der freudvollste und allerbeste Sex ist der, wo man drin total versunken sein kann, sich dem, was man da tut voller Hingabe widmen kann, ungestört, ungebremst.
Es könnte deinem Freund vielleicht hilfreich sein, wenn ihr alle äußeren Reize so gut wie möglich einmal wegschaltet, so dass er nicht abgelenkt wird.
Zuschauen ist zum Beispiel so eine Ablenkung. Du könntest ihm die Augen verbinden zum Beispiel, streicheln, liebkosen, massieren, ohne dass er die Augen auf hat, oder im Dunklen, oder eben mit zusätzlichem, wie Schal, Tuch, Binde.
Nicht Sex, sondern einfach nur spüren, fühlen, bis man vergisst, dass wer daneben ist- still, leise, keine Geräusche, die ablenken, wie reden, oder flüstern, oder sonstige Zwischentöne, die daran hindern, abzutriften können ins "Reich des Spürens".
Probier mal aus, ihn lange und mit totaler Hingabe zu liebkosen, genug lange, wie wenn du ewig dafür Zeit hast und er auch. Schau, dass du sehr, sehr entspannt bist, sehr, sehr relaxt und komplett unerregt, also ohne Lust auf Geschlechtsverkehr.
Das bewirkt, dass sich deine Konzentration und Ruhe und zufriedene Wellenlinie auch auf ihn überträgt. Wir sind ja elektrisch geladen und können uns gegenseitig beeinflussen rein nur durch Nebensein, das ist erwiesen.
Das kriegst du schon hin, dass ihr euch zusammenfindet, wie auch immer- konzentriere dich einmal darauf, dass ihr ganz, ganz locker seid, gemeinsam, in allen möglichen Situationen. Zwischen euch ist alles okay, alles gut, alles nett....bei so einer Stimmung kommt keine Unruhe auf bei ihm, keine Wut, keine kleinen Sorgen, große auch nicht mehr.
Das war jetzt ein langer Text, aber ich hoffe, du merkst, worauf ich hinauswollte.
Je näher man sich jemand fühlt, umso furchtfreier ist der Umgang miteinander. Zorn hat da keinen Platz, wenn man gut ausgerichtet ist. Schon gar nicht Mutlosigkeit, wenn etwas vorerst nicht klappt.
Lieben Gruß
Elektraa