• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Probleme bei sexuellen Kontakten

TEST TEST TEST 123

jack08

New member
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Experten und User (m/w) hier im Forum.

kurz zu mir, bin 25, männlich.

Wenn ich Kontakt zu Frauen habe, und bin an ihr interessiert versuche ich in erster Hinsicht, nach Gemeinsamkeiten, Ansichten zu suchen. Und einfach eine unterhaltsame Unterhaltung zu gestalten. Und dann mal sehen wie es weiter geht. Bin eher für eine Beziehung.

Ich hatte noch nie eine Freundin. Bekomme das einfach nicht hin.
Teils einfach Probleme mit mir selbst (Gesundheit, Belastbarkeit, Unzufriedenheit, die Dinge nicht verwirklichen können was ich mir im Leben gewünscht habe/hatte). Nicht unbedingt den Antrieb die große weite Welt zu entdecken. Eher der Stubenhocker. Disco paarmal. Wenn ich einen Laden zwei-dreimal gesehen habe dann reicht mir das. So ist das auch bei anderen Freizeitaktivitäten. Bin halt eher der introvertierte, ruhige, nachdenkliche Typ. Viele Freunde habe ich nicht.
Brauche halt erstmal auch Zeit um zu Leuten Vertrauen zu fassen. Bin nicht unbedingt der offene Typ. Schaue mir die Leute erstmal genau an. Wie verhalten sie sich. Welche negativen Eigenschaften haben sie. Erst dann bin ich auch locker drauf und zeige Humor.

Jetzt zu folgendem Problem:

Ich habe eine Frau kennengelernt, habe versucht mal durch Gespräche so herauszubekommen wie sie denn so tickt. Während des Kennenlernens hat sie eher die Führung übernommen, wo wir denn mal quatschen. Habe mich also auf Sie eingestellt, obwohl ich gerne die Führung übernehme. Die Gespräche waren überwiegend, eigentlich dauernd nur oberflächlich. Sie hat sich jedoch nach einer Weile sehr anzüglich und "direkt" verhalten. Dies geschah durch Gesten oder Aussprache. Ich bin es auf die Art nur nicht gewohnt. Kurz zusammengefasst, Sie ist wohl "nur" an Sex. interessiert.

Und das hat mich irgendwie abgeschreckt. Ich möchte das S-Wort nicht schreiben. Aber so sehe ich das leider. Egal, wenn eine Frau sich "verrucht" verhält, oder einfach offen über ihr Sexualleben oder Vorstellungen plaudert schreckt mich das ab.

Zu mir, ich interessiere mich für Sex und möchte ihn ruhig öfter haben.
Meine sexuellen Erfahrungen beschränken sich nur auf Prostituerte in Clubs oder Laufhäusern.
Beim Aufeindertreffen mit Prostituerten empfinde ich nach wie vor Aufregung, aber keine Scham oder sonstige negativen Gedanken. Ich bin mir bewusst, das die meisten der Damen bei ihrer Dienstleistung keine Lust oder Spaß verspüren. Ich behandele die Frauen mit Respekt, und gehe vorsichtig und nur mit ihrer Einwilligung weiter voran. Während und nach dem Akt verspüre ich Spaß,Freude und Erleichterung (Ist aber von der Dame abhängig ob ihr "Service" gut ist), aber keine vollständige Befriedigung. Wahrscheinlich weil ich dauerhaft eine Partnerin haben möchte.

Warum habe ich bei dieser Art von Kontakten keinerlei Probleme, aber mit bspw. Onenightstands oder Affären?

Was stimmt mit mir nicht?
Ist es einfach nur eine Sache der Moral?

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was meine Erfahrungen beim Kennenlernen von Frauen betrifft. Deshalb kann ich wenig dazu sagen.
....ies geschah durch Gesten oder Aussprache. Ich bin es auf die Art nur nicht gewohnt. Kurz zusammengefasst, Sie ist wohl "nur" an Sex. interessiert.

Und das hat mich irgendwie abgeschreckt. Ich möchte das S-Wort nicht schreiben. Aber so sehe ich das leider. Egal, wenn eine Frau sich "verrucht" verhält, oder einfach offen über ihr Sexualleben oder Vorstellungen plaudert schreckt mich das ab.
Ich habe niemals eine Frau getroffen, die sich so verhalten hätte.

Überhaupt, ein Gespräch als Mann auch nur annähernd auf Sex zu lenken, bewirkt nur Rückzug und Mißtrauen bei Frauen. Geschweige denn, daß eine Frau von sich aus gleich damit anfängt.

Vielleicht suchst du deine Konakte im falschen Milieu. Ich würde mich an Studentinnen oder Akademikerinnen wenden. Also Frauen mit Bildung und Niveau und nicht soziale oder milieugeschädigte Problemfälle.

g.

Gegen Moral ist gar nichts einzuwenden, und ich finde es völlig ok, wenn man lieber keinen Sex hat als welchen mit einer Frau, die sich so aufdrängt.
Das allgemeine Problem sehe ich nicht in Ihrer zurückhaltenden Art, das mögen ja viele Frauen, Aber warum gestalten Sie Gespräch nicht gemeinsam, sondern wollen es selber bestimmen? Warum suchen Sie erst nach Negativem, statt sich über Positives zu freuen? Eine negative Ausstrahlung stößt ab! Sind Sie vielleicht langweilig? Haben Sie interessante Hobbies? Dann suchen Sie in diesem Umfeld, da hat man schon mal Gemeinsamkeiten.

LG, Dr. Gehring

Diese eine Frau, die aufdringlich war, die dachte wohl, das ist gefragt und so muss man zu einem Mann sein, damit sie ihm gefällt.
Eine andere ist vielleicht betont zurückhaltend, im Glauben, das ist in, auf diese Weise beißt wer an und so muss sie machen, damit sie wen ( Lieben) bekommt und nicht mehr alleine sein muss.

Lieber Jack, die meisten suchen wen, der sie nicht dauernd umkrempeln möchte, der sie auch dann freundlich behandelt, wenn sie nicht Mister Super sind und der zuwarten kann, bis man nicht mehr misstraut und locker ist und jetzt sofort alles haben will, was noch nicht geht.

Wenn man keine Übung hat, mit Menschen vom anderen Geschlecht offen und unverkrampft zu reden, etwas mit denen zu unternehmen, dann kommt man rüber wie ein Stockfisch, man wird leider dann aussortiert, weil man natürlich nicht dem Ideal entspricht. Am Anfang ist keiner ideal, die wenigsten sind da locker und so, dass man sich in sie verlieben mag, oder eine Beziehung anfangen möchte.

Back