• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Problem mit Hodenvolumen

TEST TEST TEST 123

Re: Problem mit Hodenvolumen

Hallo,

ich war jetzt noch einmal bei einem anderen Urologen. Der machte noch einmal Ultraschall und stellte 8 und 9ml fest.
Er meint, dass man in 3 Monaten noch einmal ein Spermiogramm machen sollte. Es kann sich definitv ändern, weil er sagt, dass es nur eine Momentaufnahme ist. In den letzten Monaten hatte ich sehr viel Stress und Probleme. Beziehung ging kaputt und in der Arbeit war auch sehr viel Stress. Ich war sogar eine Woche im KH wegen einer chronischen Darmentzündung. Er meint, dass ich jetzt alles mal ruhiger angehen soll und wir die Sache beobachten. Zu den Hormonwerten hat er gesagt, dass die so in Ordnung sind. Vor allem FSH. An Klinefelter XXY denkt er bei mir nicht. Er sagt, dass es dann andere Anzeichen dafür geben müsste.

Viele Grüße

Ich teile die Meinung des Kollegen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

FSH ist ein hormon das die Hoden stimuliert Testosteron und sperma zu prodozieren. Ist zu wenig Testosteron im Blut wird FsH erhöht um die Hoden an zu regen. Oder ist die Samenblase leer wird FSh ausgeschüttet damit die Samenblase gefùllt wird.
Ich bin ca. 40 Jahre alt und ab ca. 25 Jahre nimmt die Testo produktion langsam ab. Da meine Hoden auch nicht so groß sind denke ich das mein FSH erhöht ist da mein Testo abgesunken ist.
Ich werde Trotzdem den XXY Test machen. Es gibt auch noch die Mosaik form von XXY. das bedeutet das ca. nur 50% von meinen Zellen XXY Sind und die anderen normal. Trotzdem sind die Hoden gestört. Aber wenn In der Zeit zwischen 12 und 21 ein Testo wert erreicht wird der im unteren Normalwert liegt dann reicht es um alle mänlichen Ausprägungen zu bekommen. Auch Morgenlatte und feuchte Träume...

Meine Werte sind genau so wie bei dir in etwar. nur mein FSH ist oberer normbereich. PSA ist noch niedriger. Sonst in etwar alles ähnlich.
Mein Urologe ist noch recht Jung und denke mit noch nicht so viel Erfahrung. Deshalb schickte er mich in die Andrologie nach Hamburg zu Prof. Schulze. Der sagte nicht viel. Weil er nicht viel sagte fing ich an zu fragen. Antwort klar und deutlich.... Das haben sie mit in die Wiege gelegt bekommen...... Antwort Hodenschaden.... Dieser spruch ging mir nicht aus dem sin und wollte mit dem moch mal sprechen und der wimmelte mich am tele einfach ab. Mit Antwort...... Haben sie Internet???? schauen sie dort nach. Dort ist alles ganz genau beschrieben....
Mein junger Urologe war über diese Antwort auch entäuscht. Er meinte meine Werte seien grenzwertig aber alle im Normbereich! Es gäbe keine Anzeichen auf XXY ...... Ich machte daraufhin noch mal einen Test im Blut die wieder nicht besser waren. Dann rief der Urologe mich an ich soll in seine Büro kommen. Herr aaaaaaa Ich habe noch einmal alles durchgesehen und werde sie in die Humangenetik überweisen!!!! Haben sie fragen und brauchen sie tests oder sonst irgend etwas ...Ich werde Ihnen helfen!!!! Wird XXY bei Ihnen fest gestellt kann man Ihnen besser helfen und weitere Untersuchungen und Medikamente die sie später brauchen bezahlt die Krankenkasse!!!!! Z.B. Knochendichte messen. Regemäßig Testowerte. Testo Medikamente. u.s.w.

Wenn du nur 7-9 ml Hoden hast. Hàngen die Hoden denn noch im Sack? oder sind die hoden bei dir kaum zu sehen?? Meine Hoden sind immer in bewegung. Mal Baumeln sie herum und ab und an ist der hodensack fest zusammen gezogen. Ich denke das ist normal und dient als Schutz und um eine bestimmte Temperatur zu halten. abet wenn deine Hoden noch kleiner sind als meine dann haben die auch kein Gewicht um wirklich zu baumeln????
Die normale Hodengröße ist von 16 - 25ml..... wenn du weniger hast dann ist das wirklich viel zu klein. Ich bin ja noch froh das ich um die 16ml habe. Und es wurden einige wenige gut bewegliche spermien gefunden im Sediment.
Ich würde bei deinem neuen Urologen sofort ein Spermiogramm machen. Der andere Urologe hat 100% Kopfdefekte gefunden.... Das ist auch nicht normal. Wenn dann sind keine da oder es sind von allen formen verteilt welche da.
Ich würde das volle Pogramm noch mal machen Spermis und auch blut test. Und dann zum vergleich in zwei monaten noch mal. Die Arzthelferinnen und Metoden sind auch nicht alle gleich. Von einer Arztpraxis zur Nächsten.

Hallo,

das kommt auf die Temperatur an. Wenn es warm ist, hängen die Hoden schon runter. Wenn es kalt ist, dann nicht. Das mit den Kopfdefekten habe ich mir auch erklären lassen.

40% waren ganz normal geformt.
alle (100%) der restlichen Spermien hatten Kopfdefekte.

Es waren leider zu wenig da. Nur 1 Mio /ml. Bei 5ml sind das auch 5Mio Stück.
Kreisschwimmer waren 20%. Ich denke, dass es für eine künstliche Befruchtung schon reichen wird. Mir persönlich ist wichtig, dass das funktioniert.

Also dann hast du glück vater zu werden.
wenn nicht auf normalen weg. Also . wenn es nicht genug Spermien sind dann wirst du vermutlich im Kinderwunschzentrum eine Spermaprobe abgeben müssen die aufbereitet wird und deine Paartnerin wird künstlich befruchtet. Das kann dann so klappen wenn es auf natürlichen weg nicht geht. Erstaunlich das du so kleine dinger hast und es geht. Nach meinem Probenergebnis habe ich GV mit meiner Partnerin ohne schutz. Sie hat kinder und kann sich noch eines gut vorstellen. Sie weiß das ich keine Kinder habe und hat mich ganz vorsichtig wissen lassen das sie verhütung nicht möchte. Deshalb bemühe ich mich auf zu klären was mit mir los ist.

Wegen der Größe möchte ich auch noch einmal Herrn Dr. Kreutzig zitieren:

"Die Hodengröße hat mit der Fertilität KEINE Korrelation. Erts mal das Spermiogramm abwarten! "

Viele Grüße

Das ist ok. Ich war immer froh nicht so riesige dinger zu haben. Aber nach dem spermiogramm ergebnis.
Ich hatte mit 25 eine sehr bewegte sexualität. Masturbation jeden 3 tag weil ich es sonst nicht aus hielt. Ich hätte mit 25 jede woche eine neue Freundin haben kònnen.
Im letzten jahr habe ich mit meiner Ex schluss gemacht weol sie mich verarscht hat. Ich wollte eine Familie und sie nur Heiraten damit sie finanzell versorgt ist. Ihre mutter hat sie Sterilisieren lassen. Zuerst bemerkte ich ihre 3 Narben am Bauch. Auf meine Fragen ging sie nicht ein. Aber ich habe es dann doch herausgefunden. Ihre mutter hat sie sterilisiren lassen.
Diese schlechte Erfahrung hat mich so runter gezogen das bei mir nichts mehr ging. Keine lust auf Sex. keine Erektion. Die Hoden noch kleiner zund zusammen gezogen. Penis klein und kalt zusammengezogen.
Darauf hin bin ich zum Urologen der dann fest stellte meine Hoden sind eindeutig unterdurchschnittlich zu klein. Und Schon ging es los. Ich habe eine neue Freundin. Sie hat kinder. Sie ist eine wirklich tolle Frau!!!! Ich liebe sie vom ganzen herzen... Und habe nichts dagegen wenn sie noch mal schwanger wird.....

Meine Freundin ist jetzt schwanger auf natürlichem Weg. :-)
Scheinbar hat es jetzt danke Orthomol fertil plus doch geklappt.

Back