• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Problem beim Entjungfern

• Thread starter Thread starter Freestate101
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

Freestate101

Guest

Hallo,
versuche schon seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zu schlafen, aber es klappt nicht weil sie beim Eindringen schreckliche Schmerzen hat, und dann zusammenzuckt, so dass ich mich dann auch meist nicht traue weiter einzudringen. Das haben wir einmal versucht, aber da hatte es auch nicht geklappt. Diese Schmerzen hat sie auch, wenn ich sie mit der Hand befriedige und ein wenig versuche mit dem Finger einzudringen. Aüßere Stimulation (beim Kitzler usw.) tut ihr nicht weh. Zum Arzt gehen will sie irgendwie nicht, sie wollte bei ihrem letzten regulären Besuch beim Frauenarzt zwar das Thema ansprechen, aber dazu ist es dann nicht gekommen.
Die ganzen Sache ist vor allem für sie sehr deprimierend, da wir uns seit wir zusammen sind nur mit Petting beschäftigen können, was zwar sehr schön ist, nur würden wir wirklich gern richtig miteinander schlafen.
Wer weiss Rat? Wieviel Schmerzen sind denn beim Entfunfern normal? Sie denkt, dass sie vielleicht zu eng ist, kann so etwas wirklich sein, wir sind beide 20.
Meine letzten beiden Freundinnen waren keine Jungfrauen mehr, da hatten wir dieses Problem nicht, deshalb weiss ich nicht recht weiter.

RE: Problem beim Entjungfern

hi freestate,

ich bin der meinung das sie auf jedenfall ihren frauenarzt fragen sollte. wenn sie sich nicht traut oder gar schämt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du sie begleiten würdest.
ich weiß nicht wie es bei anderen mädchen war oder ist, aber bei mir hat es mit dem finger nicht weh getan. du sagst, sie selbst meint sie sei zu eng...
nimmt sie tampons, hat sie dabei auch probleme oder eher nicht ?

ja das ist ne gute frage. vielleicht ist sie nur extrem angespannt und irgendwas blockiert sie, so dass es nich zum eindringen kommen kann. sonst würd ich wirklich mal nen arzt oder sexual therapeuten hinzuziehen

mit dem finger darf das normalerweise nicht wehtun. das hört sich nach einer leichten form von vaginismus an --- also verkrampfung.
das beste wäre vermutlich - nach abklärung mit dem arzt, aber ich glaub nicht, dass der was findet - wenn sie das mit sich selber "übt", also selber mit dem finger eindringen und den scheideneingang über längere zeit vorsichtig dehnen. dann ist zwar das jungfernhäutchen hin, aber den kult darum hab ich eh nie verstanden - wichtiger ist ja wohl, dass sie ohne alllzu große schmerzen mit dir schlafen kann.

Jo, das mit dem Begleiten zum Frauenarzt hatte ich mir auch schon für nächstes mal vorgenommen.

Sie hat das Problem auch, wenn sie alleine ist. Tampons kann sie schon mal gar nicht einführen, aufgrund der Schmerzen. Sie befriedigt sich selbst aber auch nicht, kann mir nicht vorstellen, dass sie auf mein Anraten hin, damit anfangen würde sich mit dem Finger selbst zu "weiten".

ohje, schwierig.
also wie gesagt unbedingt den arzt fragen, dass frau wegen schmerzen kein tampon einführen kann ist nicht normal. und wenn kein tampon reingeht, wie soll da jemals ein selbst durchschnittlich großer penis reinpassen?

wie gesagt, ich glaub nicht dass der arzt was findet. meine empfehlung: geh mal googlen unter dem stichwort "vaginismus". vielleicht findest du was, was man da tun kann.

ich weiß, das es eine form von scheidenverengung gibt, ist so ähnlich wie bei jungs die vorhautverengung, vielleicht ist dies bei deiner freundin der fall, ich denke ein besuch beim doc ist wohl das beste...

(re) fee

(re) fee

ich kann mir nicht vorstellen, dass der FA das bei den routineuntersuchungen nicht gemerkt hätte - und offenbar war sie ja schonmal beim FA. Dann hätte der bei der untersuchung ja auch massiv probleme haben müssen.

RE: (re) fee

es ist möglich das sich die scheidenverengung erst später entwickelt hat, ist ne freundin von mir passiert, sie hat es erst gemerkt als sie schmerzen beim sex hatte, ging daraufhin zum doc, und er sagte, selten aber möglich......

ja, schmerzen beim sex -- aber beim einführen eines tampons? wenn sie reguläre besuche beim FA hat??

haste schon recht !

ich weiß auch nicht. natürlich wenn der arzt sie auch wirklich untersucht hat, hätte dies auch schmerzen verursacht, keine frage.....

RE: freestate...

wenn du mit deiner freundin beim arzt gewesen bist, würde es dir was ausmachen uns zu berichten, woran es gelegen hat ?

das interessiert mich ja nun doch ;o)

will auch meinen senf dazugeben :-))
also bei mir war das genauso, wie es Freestate101 beschrieben hat. mein damaliger freund (jetzt mein göttergatte *g*) und ich haben auch ein halbes jahr lang verzweifelt versucht miteinander zu schlafen. es ging einfach nicht und ich hatte jedesmal schmerzen und hab blockiert. tampons hätte ich auch nicht hineingekriegt und selbstbefriedigung kam üüüüüberhaupt nicht infrage.
und da hatten wir auch schon die ursache (kann ich heute nach jahren so feststellen). verklemmt war ich (aber das hätte ich damals nie zugegeben, nicht mal bewußt war mir das). durch eine superprüde erziehung, alles unterhalb der gürtellinie war tabu. ich wurde selbst im teenageralter noch gefragt, ob ich ja nicht "da unten" rumspiele!!!!

oh mann, bin nur froh, dass mein süßer damals nicht die "fliege" gemacht hat.

eines tages hatten wirs dann doch geschafft....hat nicht mal groß weh getan.......auch ohne arzt (obwohl ich mir schon einen termin geholt hatte) und inzwischen haben wir 2 kinder ......und die haben sogar "dort" durch gepasst *ggg*

übrigens haben "zu meiner zeit" die frauenärzte jungfrauen nur rektal untersucht, also nicht durch die scheide (wahrscheinlich um das jungfernhäutchen nicht zu zerstören) und dabei hätte man auch nichts feststellen können.
ist das etwa jetzt anders????

ach so, @Freestate101 ........bist du etwa recht zaghaft?, kann sich deine freundin nicht entspannen?.......ich glaube, wenn du sie so richtig "behandelst" ;-))) dann sollte es klappen......falls nicht doch etwas anderes dahintersteckt.

*daumenhalt*

also ich binnoch jungfrau und wurde in der scheide untersucht. ich glaub nicht dass da was "kaputtgehen" kann. Aber nur mal so ne Frage? wie soll man sich denn bitte selbst entjungern wenn man keinen dildo etc. hat. man kann das ja wohl nicht mit den fingern oder?dann müsste es ein o.b ja auch können.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back