• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Problem beim eindringen!

• Thread starter Thread starter georg18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

georg18

Guest
Ich (18) und meine freundin (19) haben schon einige male versucht miteinander zu schlafen(sie ist noch jungfrau)...anfangs gings meinerseits nich...war zu nervös, aber jetzt sind wir vertrauter und vom meiner seite aus gibts keine probleme mehr... haben auch oralsex und jetzt ist aber das problem, dass ich beim Versuch einzudringen, nur ca 3 cm weit komme, dann geht es einfach nciht mehr weiter...ihr tut es dann weh....sogar wenn ich mit dem finger in sie eindringe hat sie schmerzen.. sie ist schon feucht, aber ich befürchte, dass sie einfach zu eng ist...was kann man da machen, oder welche stellung empfehlt ihr?

gruss

georg

RE: Problem beim eindringen!

...so weit komme ich noch nicht mal bei meiner Freundin, sie hat schon bei der Berührung Schmerzen. Du kannst wenigsten soweit schon eindringen... eigentlich fehlt dir nicht viel, weil da eigentlich das Hymen sein sollte, das sich nur mit der Scheide nach hinten dehnt.
Würde mich interessieren, wie ihr das Problem dann mal gelöst habt...

sie liegt unten, die beine anwinkeln und richtung körper ziehen, oder einfach um deine hüfte rumlegen. das entspannt und du müsstest eigentlich (ganz) in sie eindringen können.
wenn sie schon schmerzen hat, wenn du mit der hand in sie eindringst, dann ist sie eintweder verkrampft (verdammt verkrampft, kommt aber vor), oder sie solls mal checken lassen. aber eigentlich ists ne frage der entspannung. das erste mal wird ihr aber - entspannt oder nicht - ziemlich wehtun. und vielleicht auch die ersten paar mal danach. geht aber vorbei (weiß ich aus erfahrung).
mein rat (den ich an dieser stelle irgendwie immer gebe): lachen. das entspannt und lenkt einen kurzen moment ab.

Danke! Das mit dem Lachen ist gut, ich weiss wie ich sie zum lachen bekomme. Sie ist nämlich in der oben beschriebenen Stellung leicht zum kitzeln, und da lacht sie dann ausgiebig.
Aber, das mit den Schmerzen ist tatsächlich ein Problem, weil sie dann schon weiss, worauf ich abzielen werde. Ausserdem muss ich ja erstmal ein Kondom überziehen und dann hat sie schon Angst und klemmt die Knie zusammen. Und dass es bei ihr ziemlich weh tun wird weiss ich schon (und sie auch), und die nächsten male auch. Genau davor hat sie aber grosse Angst. Deshalb glaube ich, dass sie vielleicht noch nicht tapfer genug, die Anfangsphase durchzustehen (willentlich).

hey erstmal thx für die antworten...das mit dem lachen stimmt..enstspannt echt ungemein...die ersten paar male gings bei mir nich, sprich er wollt einfach nich stehn...dann hat sie mich auch gekitzelt an allen möglich stellen, sich an mir gerieben und plötzlich war die anspannung vorbei, seither hab ich keine probleme mehr.....
sie hat jetzt halt probleme mit dem entspannen, aber es wird jedes mal besser...bin schon zuversichtlich, dass es demnächst klappen wird....

Kein Problem beim eindringen!?

Kein Problem beim eindringen!?

Glücklicher du, ich sehe meine Freundin erst im nächsten Urlaub wieder... solange kann ich nur davon träumen. Aber ich denke, so ähnlich wird es mit ihr dann auch sein, dass sie sich nach und nach entspannt.

@Andras@georg18;durchstoßen

@Andras@georg18;durchstoßen

Oje - nächster Urlaub!
Unter diesen Umständen ist es natürlich schwer, die nötige Vertrauenshaltung zu erreichen.
Wichtig ist wirklich, dass der Bauch ganz entspannt ist, damit sich die Scheide nicht gegen den ungewohnten Eindringling wehrt. Klitorale Reize per Hand sorgen für Weiche und Feuchtigkeit.
Das Hymen kann bei einigen Mädchen kräftig und eng sein. Also ist das ein unvermeidbarer Schmerz.
Sie sollte den wollen und dazu bereit sein. Die Stellung möglichst offen und gut zugänglich. Und der Mann muss dann denken wie ein Zahnarzt: nicht ne halbe Stunde ruckeln, sondern ran und durch! Oder einen Dildo benutzen, das ist psychologisch garnicht so übel, da daraufhin nicht der Penis mit dem Schmerz in Verbindung gebracht wird. Aber für viele Mädchen kommt das nicht in Frage, weil es ihre romantischen Vorstellungen vom Ersten Mal stört.
Wirklich schlimm ist der Schmerz nicht, nur ein kurzes scharfes Ziehen oder Schneiden.
Was schlimm ist, ist die Angst, die die ganze Scheide in Verkrampfung zuhalten kann. Die Angst, die Verkrampfung sollte also unbedingt vorher ausgeschlossen werden.
Fragt Eure Mädchen, fragt sie mehrmals. Wenn sie es wirklich wollen und Ihr auch durch petting genügend vertraut seid und sie sich doch nicht entspannen kann, dann hilft evtl. ein Zweierle Sekt oder ein Joint...
Und bitte, Jungs, sicherstellen, dass Ihr Euch dann beherrschen könnt. Erstens: Ihr müsst nüchtern bleiben. Zweitens: wenn sie leidet, rausziehen und liebevoll das Ejakulat auf ihrem Bauch verreiben. Streicheln, küssen. Ein schönes Nachspiel ist ganz wichtig, damit auch sie an das Erlebnis letztendlich eine gute Erinnerung hat.
Das nächste Mal evtl. nicht gleich am Folgetag, es sei denn sie will es. Nach dem 3./4. Mal sollte Schmerz kein Thema mehr sein und mann kann genussvoll drinbleiben und den gemeinsamen Rhythmus finden.

durchstoßen einfach so?

durchstoßen einfach so?

Oje - nächster Urlaub!
--genau, sie ist weit weg...

Unter diesen Umständen ist es natürlich schwer, die nötige Vertrauenshaltung zu erreichen.
--und dazu war ich auch noch zu stürmisch... mich juckt's doch auch:-)

Klitorale Reize per Hand sorgen für Weiche und Feuchtigkeit.
--Die habe ich wohl schon übereizt....

Das Hymen kann bei einigen Mädchen kräftig und eng sein. Also ist das ein unvermeidbarer Schmerz.
--Und sie weiss das leider...

Sie sollte den wollen und dazu bereit sein.
--ich lass ihr Zeit. Hat sie sowieso, ist ja weitweg...

Zahnarzt: nicht ne halbe Stunde ruckeln, sondern ran und durch!
--hm hm... so junge Mädels wissen das im Prinzip ja auch, nur glaubt sie es nicht ganz und wehrt sich schon im voraus.

Oder einen Dildo benutzen, das ist psychologisch garnicht so übel, da daraufhin nicht der Penis mit dem Schmerz in Verbindung gebracht wird.
--das ist ne gute Idee... da kann sie dann selbst herumspielen und nicht auf mich böse sein wenns weh tut. Sie sagte, wenn sie sich selbst berührt, ist es nicht ganz so schlimm.

Aber für viele Mädchen kommt das nicht in Frage, weil es ihre romantischen Vorstellungen vom Ersten Mal stört.
-- und ich? Für mich ist das auch romantisch, weil meine vorherigen alle schon angestossen waren. Aber wenn sie es so besser hinkriegt, warum nicht.

Wirklich schlimm ist der Schmerz nicht, nur ein kurzes scharfes Ziehen oder Schneiden.
--da muss ich grinsen *g* Das sollte sie mal oft genug hören bis sie es glaubt. Aber wenn ich mir so sicher wäre dass es doch nicht so schlimm für sie wäre, dann wäre sie nicht mehr Jungfrau...

Was schlimm ist, ist die Angst, die die ganze Scheide in Verkrampfung zuhalten kann.
--Naja, ich habe reingeschaut und es war weit genug offen, bis eben zum Hymen. Verkrampfen tut sie sich erst, wenn es berührt wird und weh tut. Aber aus Angst lässt sie mich danach nicht mehr berühren... selbst mit der Zunge nicht.

Aber nach allem was ich gelesen habe dazu, denke ich, das gibt sich irgendwann und es ist passiert:-) Dann lacht sie sicher nur noch über "unser" jetziges Problem.

RE: @Andras@georg18;durchstoßen

Mich -als Frau- interessiert ob der "@andras..." Beitag von einem Mann oder einer Frau stammt. Ich frage wegen der Beschreibung des Schmerzes.
Also Georg-das wichtigste meiner Meinung nach ist, daß ihr Euch eine entspannte Umgebung schafft. Wohlmöglich hat Deine Freundin auch noch mit der Angst zu kämpfen, daß Eltern oder Geschwister oder sonstwer stören könnte.
Sofern ihr Euch dann ganz auf Euch selber konzentrieren könnt, komm bloß nicht auf die Idee mit dem Dildo (das ist mit Abstand das unromantischte was ich je gehört habe), sondern witme ihr Deine ganze Aufmerksamkeit und auch wenn Du es kaum erwarten kannst, warte bis Du merkst, daß sie entspannt ist und dann versuchs doch einfach kurz und möglichst schmerzlos. Vielleicht kannst Du ihr ja auch beim entscheidenen Stoß ins Ohrläppchen beißen (nicht abbeißen)- nur soviel, daß es sie einen Augenblick ablenkt und dann vergiss bloß nicht die Sache mit dem Nachspiel. Und bevor ich es vergesse- erwarte nie von einer Jungfrau, daß sie eine Kanone im Bett ist, da werdet ihr beide enttäuscht sein. Aber glaub mir- Frauen lernen unglaublich schnell und vor allem gern. Viel Spaß

Also ich bin Mann, durch und durch! Warum fragst du, was ist mit dem Schmerz?

Hallo!

Vielleicht probiert ihr es einmal mit einem Gleitmittel (Vaseline,Babyöl etc.);zusätzlich hilft es, wenn deine Freundin in der Reiterstellung auf dir sitzt, da sie dann selbst das Eindringen steuern kann.Wenn der Widerstand zu spüren ist ,kann man kurz verweilen und immer wieder ein Stückchen weiter gehen.Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem es sozusagen kein "Weiter" mehr gibt und dann wird deine Freundin bestimmt ganz locker und stolz sein! Es ist nur eine Weile lang unangenehm.

Viel Spass!

Natalie

Es hätte mich halt irritiert wenn ein Mann sich angemaßt hätte diesen speziellen Schmerz zu beschreiben (soll ja solche Männer geben)- sonst nix!

Frechheiten gehören zum Leben und machen es würzig :-)
...aber sie hat mir es ja genau beschrieben was sie fühlt und wie es weh tut, ich wollte ja wissen was mit ihr los ist. Jetzt weiss ich es...

Natalie...

Natalie...

beschreibt den Fall eines gut dehnbaren Hymens.
Gehe ich aber Recht in der Annahme, dass dann auch vorher schon einen Finger einzuführen kein Problem war?
Wenn "da unten" wirklich zu ist, fügen sich wohl die wenigsten gern selbst Schmerz zu, ob in Reiterstellung oder mit Vibrator. Da ist im richtigen Moment ein beherzter Mann vonnöten ;-)
Eincremen ist eine gute Idee. Allerdings bitte nicht mit was Fetthaltigem, sondern mit Gleitgel, sonst ist das Verhüterli gleich futsch.

es gäbe noch die Möglichkeit eines wirklich kleinen gyn.Eingriffs. Geht sogar ohne narkose! der gyn. spaltet mit einem skalpel das hymen!
Andere Frage, hat sie beim gyn. auch schmerzewn bei der untersuchung?

Back