• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

privileg

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ostschweiz

RE: ostschweiz

Im Appenzellerland war ja bis vor einigen Jahren kein Wahlrecht für Frauen. Alle Welt meinte, endlich dürfen die unterdrückten Frauen dort auch wählen.
Aber wer richtige Appenzellerinnen kennengelernt hat, oder Freunde hat die mit einer verheiratet sind, der weiss dass es eigentlich so war, dass die Männer zu Wahl gehen mussten und nur das wählen durften was die Frauen ihnen erlaubt hatten, sonst gab es grossen Ärger zuhause.

Irgendwie passt das aber doch ins Bild der ganzen Geschichte: Die Frauen sollten bitteschön sich der Sitte entsprechend verhalten, auch bei der Sexualität, und alles was in den vier Wänden passiert geht niemanden was an. Dass diese Frauen vielleicht mehr Drang entwickeln sich auszuleben als andere die es jederzeit könnten, wäre nachvollziehbar.
Zumindest sieht es oberflächlich gesehen eher nach Prüderie aus, wer sie aber privat kennenlernt der weiss dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Während wir hier uns nichts daraus machen wenn eine ältere Frau sexuelle Wünsche hat, ist es dort in der Gesellschaft verpönt, und die Frau wird womöglich noch geächtet. Deshalb ziehen ja viele jüngere gerne weg, irgendwohin, wo sie aus den Augen der ach so gerechten Gesellschaft sind.

RE: Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

RE: Tja, so sieht das die Gesellschaft wohl?

Na, schnellstens raus aus dem Kaff!!

und wohin?

und wohin?

wo, meinst du, wäre es denn besser?

sind stadtmenschen aufgeschlossener?

oder einfach nur gleichgültiger, ansonsten aber die gleichen spießer?

RE: und wohin?

Mit dem "gleichgültiger" triffst Du's wohl zum großen Teil eher, gebe ich zu. Aber in die Großstadt zieht es (deswegen?) eben auch viele Leute, die "anders" sind, und wenn man selbst auf Toleranz angewiesen ist, ist man natürlich auch anderen gegenüber tolerant.. usw.

Jedenfalls kann/könnte ich hier machen was ich will, Frauen, verheiratete Männer oder sonstwen öffentlich küssen und andere dasselbe tun lassen.
Egal woran's liegt - ich finde man hat genug Probleme, und muss sich nicht noch freiwillig einem solchen antiquierten Diktat des Spießer- und Spitzel- ("weißt Du was die gestern wieder gemacht hat....???") -tums unterwerfen, sollen die scheinheiligen Dorftrottel doch an ihrer selbstbestimmten "Moral" ersticken.

PS: das war jetzt etwas heftig, aber ich habe einen Freund der schlicht und einfach schwul ist. Kein Problem heutzutage? Ha, geh' mal aufs Dorf. Was der arme Kerl durchgemacht hat. Und ich sehe wie er in der Stadt aufblüht, einfach weil das, was er ist, nichts Schlimmes mehr ist...

Land - Stadt

Land - Stadt

Ja, es ist leider immer noch so und ich denke, daran wird sich nur schwer was ändern, dass die Menschheit in der Frau immer was negatives sehen wird.

Ein Mann, der mit 100 von Frauen Sex hatte - wie toll er ist und er wird mal ein guter Ehemann sein, da er sich ausgetobt hat.

Eine Frau, die mit 100 von Männern Sex hatte - sie ist und bleibt eine Schlampe.

Ein Mann, der ungebügelte Hemden trägt, die Frau ist schlampig.

Eine Frau, die ungebügelte Hemden trägt, schlampig.

Es gibt zig Beispiele, die das negative am Mann verherrlichen, aber die Frau ist stets die, die zurückstecken sollte und in gewissen Punkten einfach nicht ernst genommen bzw. gleich gestellt ist. Das fängt schon bei den Gehältern/Löhnen an, Frauen müssen für alles kämpfen, egal, um was es geht.

Und das genau das am Land noch viel schlimmer ist, ist klar. Jeder kennt jeden, jeder weiß alles usw.
Schwul sein ist verpönnt etc.
Ist doch schrecklich oder??

Komme selbst vom Land und hab schon mit jungen Jahren die Flucht ergriffen, da ich denke: Leben und leben lassen. Ob derjenige mit der ganzen Welt Sex hatte oder mit keinem, ob er schwul ist oder nicht, was zählt das schon?? Wenn derjenige glücklich ist, dann sollte man mit ihm glücklich sein. (nicht zu vergessen: sich in die Situation des anderen versetzen: wenn das mein Kind wäre, würde ich auch so reagieren??)

Drüber stehen über allem. Und die Leute brauchen was zu reden.
Arme Menschheit....

Hm, ich glaube, ich bin vom Thema abgekommen....

richtig

die "gleichgültigkeit" hat eben auch ihre vorteile (gibt natürlich auch kieze, wo die sozialkontrolle eher dorftypisch funktioniert, bzw. den "blockwart" im haus)

bin selbst auch auf dem land aufgewachsen (ist für kinder ja schon ganz toll), aber es ist durchaus kein zufall, daß ich mein erwachsenenleben praktisch ausschließlich in der stadt zugebracht habe

Back