Re: Primäre Amenorrhoe
Hallo,
ich dachte einfach, ich bin extrem unterentwickelt, als ich mit 16 meine Tage noch nciht hatte, aber scheinbar gibt es wirklich eine Krankheit... und ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Ich bekam dann mit 16 die Pille auf meinen Wunsch, da ich normal sein wollte, als ich sie absetzte, bekam ich auch keine Regelblutung mehr, jetzt, mit 17 nehme ich sie wieder und ich habe wieder meine Tage!
Meine Frauenärztin meinte nach gründlichen Untersuchungen bei meinem ersten Besuch, meine Geschlechtsorgane sind vollkommen in Ordnung und sie arbeiten, deshalb werde ich bald meine Tage bekommen... aber es war nicht so!
Bevor ich mir zum 2. Mal die Pielle verschreiben ließ, diesmal bei einem anderen Arzt, hieß es auch, dass alles vollkommen in Ordnung sei.
Ich war bei einer Heilpraktikerin, eigentlich wegen etwas anderenm, aber als sie von meiner Fehlenden Menstruation erfuhr, fragte sie mich nach meiner Lebens- und Familiengeschichte. Sie meinte, das könne damit zusammenhängen... Ich müsse locker lassen, meinen Druck vergessen...!
Außerdem muss ich hinzufügen, dass meine Brust mit 7 Jahren bereits angefangen hat zu wachsen, wir ließen es stoppen, da ich sonst sehr klein geblieben wäre... In der 6. Klasse hat es wieder angefangen! Total normal!
Aber seitdem ist auch nciht mehr viel gewachsen...!
Ich habe/hatte Zwangsneurosen, die ja bekanntlich auch von Früh- oder Spätentwicklung kommn.
Oder habe ich das Turner- Syndrom?
Ich glaube aber nicht, dass 1,68m zu Kleinwüchsigkeit zählt...
Könt ihr mir vielleicht helfen ein bisschen Klarheit zu bekommen?
Danke für die Geduld
Lg Juli
Kann es wirklich daran liegen?