• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Priam!?

TEST TEST TEST 123

Der Unbeugsame

New member
Hallo zusammen,

ich habe von o. g. Medikament gehört, das gespritzt wird, werden kann und dessen Wirkstoff ca. sechs Wochen gegen Pollenallergie hilft.

Ich nehme jährlich Tabletten, Nasenspray, Augentropfen und Inhalator gegen meine Pollenallergie. Ist echt zum K.tzen! :-(

Drei! Hyposensibilisierungen haben bisher nichts gebracht! :-(

Habt ihr von dem o. g. Medikament gehört? Wie gut ist das? Gegen welche Pollenallergien genau (Gräser, Roggen, Birke, Hasel ...) hilft das?

Gibts evtl. andere und bessere Alternativen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Re: Priam!?

Hallo,

von Priam ist mir bislang nichts bekannt. Üblicherweise sind jedoch die Medikamente die als Depot für 6 Wochen gespritzt werden hochdosierte Kortisonpräparate, die in der Regel zwar gute Wirksamkeit, jedoch auch mit den entsprechenden Nebenwirkungen haben.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Hagen

Back