• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prämenstruelles Syndrom

• Thread starter Thread starter Tanja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tanja

Guest
Fast in jedem Zyklus "leide" ich mindestens 1 Woche vor Einsetzen der Regel unter Brustschmerzen, Wassereinlagerungen etc. (auch oft schon ab Zyklusmitte). Ich fühle mich total unwohl in und mit meinem Körper und würde mich über Tips zur Linderung freuen.

Tanja

RE: Prämenstruelles Syndrom

Liebe Tanja,
Mir geht`s leider genauso...
Zur Zeit versuch ich die Symptome mit homöopathischen Mitteln wegzuzaubern.
Da rate ich dir jedoch, eine Fachfrau / einen Fachmann aufzusuchen, da die Medikament ganz individuell auf dich abgestimmt werden.
Auch Frauenmantel- bzw. Schafgarben-Tee
sollen Abhilfe schaffen. Probier`s einfach mal aus.
Gute Besserung
susi

Hi, Susi

Was mir geholfen hat: Homöopathisches Mittel Pulsatilla (Küchenschelle). Dreimal tägl. ca. 5 Kügelchen. Mach das mal eine Zeitlang regelmässig. Hat keine Nebenwirkung, ist vergleichsweise sehr billig und hat mir sehr geholfen, auch gegen extrem starke Bauchschmerzen während der Mens. Ist jetzt alles viiiiel besser.

Viel Glück!

Wenn Du Kaffeetrinkerin bist, tu dies in der Zeit nicht. Genauso solltest Du Tee vermeiden. Es gibt in der Apotheke auch ein Gel dafür (oder bei Deinem Frauenarzt ).Bei mir hat es allerdings nicht geholfen. Also ertrage ich es einfach.

Tschau Manuela

Kaffee

Kaffee

Das mit dem Kaffee, (s. Manuela) kann ich bestätigen. Bei mir macht das einen Riesenunterschied, ob ich dran denke auf Kaffee und Tee zu verzichten oder nicht, bei anderen Frauen allerdings nicht. Jedenfalls kann man das leicht ausprobieren ohne zum Homöopathen zu rennen.

Silke

Back