• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Potenzprobleme nach Drogenkonsum ...

TEST TEST TEST 123

peeet

New member
Hallloooo,

ja worum es geht steht ja quasi schon da.

Ich habe so das Problemchen, das meine Standhaftigkeit und die Lust auf Sex schwindend gering ist. Der Reiz eines schönen, fraulichen Körpers ist total weg - und nein, auf Kerle stehe ich neuerdings auch nicht ;) ! Ich denke mal, dass dies aus meiner Vergangenheit resultiert, in der ich drei Jahre lang sehr intensiv Cannabis und Amphitamine konsumiert habe. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren clean, allerdings ist eine Besserung der Problematik nicht in Sicht. Meine Frage: Ist die momentane Situation bedingt durch den Konsum derart schwierig? Was kann ich machen, das ich wieder auf ein sexuell normales Niveau komme - natürlicher Weise oder muss nacheilend Hilfe geleistet werden, mit beispielsweise Androxan?
Ach ja, noch kurz dazu - bin 21 Jahre ...

MfG,
peeet

Re: Potenzprobleme nach Drogenkonsum ...

Also ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt....oder anders gesagt,unter aktuellem Drogeneinfluss schon,aber nicht nach 1,5 Jahren Abstinenz.
Mal beim Arzt gewesen ??

Neee bisher noch nicht ... hatte ja bisweilen nicht die Möglichkeit, dies zu entdecken - erst seit geraumer Zeit... Naja, mal von den äußeren Einflüssen abgesehen. Wenn du mit Kumpels iwo sitzt und auf Frauenschau gehst, gemütlich bei nem Espresso, Sonntags Nachmittags - dann geht da mal ein richtig hübsches Mädel lang - was mich allerdings kaum interessiert bzw. garnicht. Meine Freundin steht halbnackend vor mir - schöne Unterwäsche und trotzdem kein Reiz, kein Bock ... Naja, wenn ma dann was machen ists auch minder schön iwie - klar kriege ich dann ein hoch aber sobald es irgendwie Rund geht, finde ich es nur langweilig und der kleine Peeet macht n Schlappsack - jedesmal ... das nervt irgendwie ein wenig... Auch wenns denn mal an SB geht, richtig einen hoch kriege ich nur durch intensivste Nippelmassage und wenn ich ihn dann anpacke ist er auch so weniger steif sag ich mal, 10 sek dann mal nichts gemacht - seis bei SB oder beim versuchten Akt mit dem Partner - Nööööp - packt klein Peeet wieder seinen Schlafsack aus und legt sich erstmal n Stündchen hin ...

Zum Thema Arzt nochmal - in wie weit oder in wie fern sollte dieser mir denn helfen können bzw. was könnte er diagnostizieren? Ich meine, ich bin 21 - wenn ich zu ihm hin gehe und sag, ich habe irgendwie Potenzprobleme - der lacht mich doch aus ;), quasi ...

Hi Peeet, Du kannst ja erstmal anonym hier im Forum "Männergesundheit" fragen. Aber sag mal - warst Du nicht der mit der extrem zurückhaltenden Freundin? Vielleicht ist das ja jetzt eine unbewußte Reaktion Deines Körpers auf die Haltung Deiner Freundin? Ich glaube nämlich auch nicht, daß die Potenzprobleme was mit (zurückliegendem) Drogenkonsum zu tun haben.
Alles Gute jedenfalls...

crashdog

Der Arzt ist der Letzte der dich auslacht.

Ich meine, ich bin 21 - wenn ich zu ihm hin gehe und sag, ich habe irgendwie Potenzprobleme - der lacht mich doch aus ;), quasi ...
**Wenn er das tut,dann taugt er für die Tonne und hat seinen Titel nicht verdient.**

'also ehrlich gesagt', ich glaube, dass sehr wohl nach Jahren diese Probleme auftreten können. Hatte einen Mitarbeiter, der Jahre nachdem er keinen Joint mehr geraucht hatte sogenannte 'Flash-Backs' hatte. So fuhr er einmal in Frankfurt mit seinem Wagen auf die Bahngeleise und auf denen entlang, im festen Glauben, er sei auf der Strasse. Ist wie ein Wunder, dass nichts passierte.
Seine spätere Frau erzählte mir, dass er erhebliche Konzentrationsprobleme und auch Errektionsstörungen hatte.

Schau mal in die neueste Ausgabe des "Stern". Dort ist ein Bericht über den Mord unter Psychosen in einer Jugendpsychiatrischen Klinik.

hätte noch zufügen müssen, dass die Psychosen bei dem jungen Täter nach intensivem Cannabis-Konsum auftrate.

Hedonist,mit mir,und mit diesem Thema,gefährliches Terrain....ich halte nichts von "Flashbacks" die Jahre danach auftreten können. Für kurze Zeit später,ja,mag sein...aber Jahre danach? Ne,.....da liegt der Hund woanders begraben.
Ich habe über Jahre hinweg Heroin konsumiert, ich habe Hasch geraucht von morgens bis abends, und wenn ich Zeit hatte, noch nachts...ich habe Coca konsumiert,und LSD wie Bonbons genommen.
Ich hatte, als ich das alles abgestellt hatte,meine "Entzugserscheinungen",ich hatte meine Flashbacks....ABER, nach 1,5 Jahren ist der Körper CLEAN. Punkt...

Man sagt übrigens...bei Heroinabhängigkeit, ein Insiderwissen, der Körper braucht solange runterzukommen,wie er drauf war...

'clean' ist der Körper, keine der von Dir aufgezählten Drogen speichert sich z.B. in Fettgewebe, wie dies einige Lösungsmittel (Perchlorethylen), Moschusderivate oder Pestizide tun. Nur, irreversible Zellveränderungen und Synapsen-Cuts sind halt mal irreversibel. Bei Alkoholmissbrauch schauen viele nur auf die Leberschäden. Was im Gehirn passiert, wissen die wenigsten.

Hallo nochma,

Zu CrashDog - ja der Peeet bin ich wohl mit seiner Ische ;) Aber das funktioniert ihrerseits jetzt recht gut muss ich sagen, meinerseits dann halt wieder weniger ...

Ja, das mit dem Arzt war nicht so direkt gemeint, deswegen das quasi ... aber fühle ich mich beim outing doch ein wenig lächerlich, wenn ich meinen Arzt mit 21 mit Potenzproblemen vollsülze...

Was ich noch dazu sagen kann, will, muss ... Durch das Kiffen bin ich emotional ein wenig abgeflacht ... Während es bei "normalen" Menschen ein hoch und tief auf der Gefühlsskala gibt, seis, wenn man positive oder negative Erfahrung macht, ist meinerseits dieses hoch und tief auf eine emotionale Ebene abgeflacht, die eine Empfindung von Freude und Glück in sehr minderem bis absolut negativem Ausmaß zulässt... Was auch bedingt durch meine berufliche Karriere weniger Besserung erhoffen ließ, da ich auf der Arbeit einem gewissen Psychoterror ausgesetzt war, der etwa 2,5 Jahre anhielt ... Naja, durch das Kiffen bedingt ist mein recht großer Freundeskreis auf das minimalste an Freunden geschrumpft - das wäre meine Freundin und ich. Alte Bekannte hin oder her aber wirklich Freunde gibts nicht mehr ;) ... Naja, zudem habe ich durch das Kiffen meinen inneren Antrieb lahm gelegt, was durch keinerlei positive Erlebnisse in meinem Berufsweg und dem dazu gehörenden Alltag verbessert wurde. Was heißt, das ich bisweilen keine Hobbies hatte und meine Interessen sich weitestgehend auf Musik beschränken - was in meiner Umgebung gleich einer Monopolstellung ist. Also Lebensfreude ist ein wenig fürn Arsch, sag ich ma ... Naja, gekündigt habe ich Donnerstag vor einer Woche und eine Therapie mache ich Ende März - beim Psychiater bin ich schon gewesen, der konnte allerdings keine Anzeichen von Depressionen oder Psychosen feststellen.

Ich meine, es ist nicht so das ich permanent an meine belanglosen Probleme für die Außenwelt denke oder mich gar niederstufig gegenüber anderen Menschen zeichne, aber wie Nerea so schön sagt, liegt da vielleicht der Hund begraben?

Hier geht's aber nicht um Alkohol und seine Auswirkungen auf's Hirn...

natürlich nicht, halt mich bitte nicht für blöde. War ein Analogon.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Drogen Deinen Körper 'einfach so' wieder verlassen haben, ohne Veränderungen hervorzurufen?

Natürlich haben sie Veränderungen hinterlassen...Leber im Eimer,Hirn beschränkt....obwohl,ne,"beschränkt" falscher Terminus,ich weiss Sachen,von denen andere keine Ahnung haben.
Ob man diese Sachen tatsälich wirklich wissen muss,steht woanders....

Du magst zwar teilweise eine etwas eigenwillige Denkform besitzen, aber "beschränkt" bist du wirklich nicht. ;-)

du musst es wissen ():)

Ja,tut sie,....dafür machen wir lang genug miteinander 'rum.

Eben, ich weiß, wovon ich spreche. Aber Vorsicht mit der Formulierung. Du weißt, so etwas kann schnell missverstanden werden. ;-)

das ist mir bekannt (:X)

Was im Gehirn zerstört worden ist, kommt durch andere Pillen nicht wieder in Gang! Schon gar nicht durch Androxan, das keine größere nachgewiesene Wirkung hat (und schweineteuer ist).

Mit der Zeit können andere Gehirnareale die geschädigten Zonen teilweise ersetzen, mag sein, dass die Lust dann wiederkehrt. Es kann aber auch sein, so schade es wäre, dass sie auf Nimmerwiedersehen geschädigt worden ist. Hier helfen leider auch keine Pillen.

Lg, Dr. Höllering

Back