RE: Potenzprobleme durch Sterilisation?
Der Bericht von Petronius klingt sehr positiv. Ich bin nicht sterilisiert, aber ich kenne einige Männer, die das aus Rücksicht auf ihre Partnerinnen haben machen lassen. Was auffällt, bei einigen, ist die Tatsache, dass diese Männer oft einen stärkeren Drang haben als andere Männer, ihre Männlichkeit zu beweisen, so, als ob das Unterbewußte nach Bestätigung verlangt, dass sie noch vollgültige Männer sind. Das äußert sich in auffällig stärkeren Rivalitätsritualen gegenüber anderen Männern, zB in Vereinen, Parteien oder ähnlichen Gemeinschaften, oder in verstärkten Aktivitäten zum Einfangen von neuen Vorzeige-Sexpartnerinnen. Es scheint, dass einige Männer vielleicht vorschnell diese Entscheidung getroffen haben, vielleicht noch zu jung waren dafür, jedenfalls haben sie die Konsequenzen für ihr Seelenleben offenbar nicht ganz durchdacht vorher. , Eine direkte Auswirkung in der Richtung, dass ihre Erektionsfähigkeit negativ beeinflußt wurde, kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu keine spezielloen Untersuchungen oder Befragungen durchgeführt habe. Aber die geschilderten Beobachtungen sind schon einigermaßen auffällig!