• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

posterisan bei analfissur

• Thread starter Thread starter a_patient
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

a_patient

Guest
Guten tag,

ich habe eine Analfissur, welche leicht blutet und schmerzt (ist durch zu straffe Ligatur vor 2 Wochen entstanden - da gehe ich nicht mehr hin). Die Therapie bisher: Kamille-Sitzbäder, und Hamamelis Salbe sowie lokales Schmerzgel (Xylocain). Wird aber einfach nicht besser. Hilft Posterisan anders / schneller oder ist es nur für Hämorrhoiden? Schadet es, jetzt wieder was anderes zu probieren?

Danke für Ihre Antwort!

Re: posterisan bei analfissur

Hallo,

ich habe dieses leiden auch und zudem Hämmoriden. Die Fissuren werden klingen Dank Posterisan Salbe bereits ab. Die Hämmos lassen sich mit der Heilung noch etwas Zeit.

Mein Frauenarzt riet mir auch, immer den Po geschmeidig zu halten..... klingt komisch, aber vorm Stuhlgang reibe ich den "Auspuff" mit Melkfett ein.

Gute Besserung
Kleineuschi

Hallo Patient.

Schmerzgel, Sitzbäder und Salben, auch Posterisansalbe, sind geeignet, die Fissurschmerzen zu lindern und die Heilung zu unterstützen. Zusätzlich würde ich Ihnen zu einem Analdehner raten, weil jede Fissur mit einer Verspannung der Schließmuskeln einhergeht, die die Abheilung verhindert.

Falls Ihre Fissur so nicht heilt, bedarf es der Behandlung durch einen proktologisch erfahrenen Arzt, weil Fissuren zum Chronischwerden neigen. Dazu sollte man es nicht kommen lassen.

Grüße,
Mörlinger

Da wäre allenfalls zu ergänzen, dass die Wahl der Anwendung von jedem selbst getroffen werden kann. Alles kann helfen, aber was Ihnen am besten hilft, können Sie nur selbst herausfinden. Wenn die Heilung nicht so voranschreitet, wie Sie es sich vorstellen, sollten Sie die Anwendung wechseln.

Dr. Schaaf

Back