kakrakrause
New member
Mein Enkelkind ist 11 Wochen alt und will weder an der Brust noch aus der Flasche genügend trinken, Er trinkt so um 75 ml und verweigert dann alles, hat Blähungen und weint. Außerdem kann er seine Zunge nur bis zur Lippe strecken. Meine Tochter ( selbst Chirurgin) war beim Kinderchirurgen, der sagt, die Zunge sähe normal aus. Sie hat nun den Verdacht, dass es ain posteriores Zungenbandproblem ist und er deshalb nicht richtig trinken kann. Inzwischen lässt auch ihre Milch nach und sie pumpt nur noch 25 ml ab. Am 31.1. hat sie einen Termin beim einzigsten Arzt in Deutschland, der sich damit auskennt und es trennen kann. Ich mache mir jetzt große Sorgen, was passiert, wenn das Kind weiterhin so wenig Nahrung zu sich nimmt? Bis vor 2 Wochen hat er gut an Gewicht zugelegt und war immer an der oberen Grenze, was sich jetzt natürlich nach unten verschiebt. Könnte das Problem auch noch andere Ursachen haben ( Speiseröhre Magen )? Vielleicht wissen Sie einen Rat? Sie überlegt schon, nach Innsbruck zu fahren, dort ist auch eine Spezialistin. Bin für jeden Rat dankbar!
LG Karin
LG Karin