• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pollution trotz Sex

TEST TEST TEST 123

zielscheib05

New member
Guten Morgen, Mein Freund hatte neulich Nacht einen Samenerguss (ca erst eine halbe Stunde bis Stunde nachdem er eingeschlafen war). Ich bin jetzt etwas verunsichert, wir haben regelmäßig Sex und aus der Pubertät ist er auch schon raus. Mit was kann das noch zusammen hängen? Viele Grüße

Also ich finds jetzt nicht so merkwürdig, warum soll ein Mann nicht einen feuchten Traum haben, das ist doch nicht altersbeschränkt. Das dürfte auch herzlich wenig mit der Intensität des Sexuallebens zu tun haben, sondern eher mit der Intensität des Traumes und der vorhanden bzw. nicht vorhandenen Kontrolle im Schlaf/Traum. Also nix worüber du dir Sorgen machen solltest.

Ich finde das auch völlig normal... Ein Mann kann doch mehrere Orgasmen in 24 Stunden haben, und wenn er einen erotischen Traum hat, eben auch nachts!

LG, Dr. Höllering

Back