• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Pollenallergie

TEST TEST TEST 123

Yve 85

New member
Guten Morgen,

ich leide sehr unter der Pollenallergie ,habe auch seit geraumer Zeit kleine rote pöckchen im gesicht und Dekolleté. Ist dies üblich und kommt das von der Allergie?Was kann ich dagegen tun?

MfG Y.Müller

Hallo,

grundsätzlich kann es unter einer Pollenallergie auch zu Hautausschlägen kommen. Jedoch kann ein von Ihnen beschriebener Ausschlag auch vielfältige andere Ursachen haben, so dass ich empfehlen würde einen Hautarzt aufzusuchen. Dieser kann nach Diagnostik auch eine Therapieempfehlung aussprechen.
Sie sollten bereits jetzt ggf. Fotos des Ausschlags machen, da sich dieser bis zum Termin verändert oder verflüchtigt haben kann. So können Sie diesen dem behandelnden Arzt trotzdem zeigen.

Mit freundlichen Grüssen

Dipl. med. Thomas Hagen

Back