Seit ein paar Wochen hat die Sehkraft auf meinem linken Auge so stark abgenommen, in der Nähe und Frene gleichermaßen, dass ich nur mit Mühe damit lesen kann. Durch ein Fernglas habe ich aber ein so klares Bild mit dem Auge, dass ich die Dachziegeln zählen kann und unter einer Lupe kann ich auch weiterhin mit dem Auge lesen. Meine Augenärztin hat das Auge untersucht und keine Ursache dafür gefunden. Ich solle zum Optiker gehen. Meine Kontaktlinsenliferantin, Optikermeisterin, hat alle ihre Gläser ausprobiert, ebenso die Optikerin von Fielmann. Ohne Erfolg. Als Laie mit ein bisschen Wissen auf dem Gebiet, vermute(te) ich, dass dte Lichtreize nicht korrekt auf der Netzhaut ankommen. In das Auge ist vor Jahren mal ein Glassplitter geflogen und hat die Linse und Teile der Pupille zerstört. Ich habe aber anschließend mit einer Komtaktlinse viele Jahre mit dem Auge korrekt sehen können. Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich wohne in Berlin und wäre auch für Hinweise auf Spezialisten in Berlin dankbar.
Mot freundlichen Grüssen
pemobe
Mot freundlichen Grüssen
pemobe