• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

plötzlich mit kondom

• Thread starter Thread starter kuschelige
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kuschelige

Guest
hallo,
bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen leider sehen wir und nur selten da wir sehr weit auseinander wohnen und er dazu beruflich weltweit viel unterwegs ist . der sex ist fantastisch verhütet habe ich. bei unserem letzten treffen bestand er jedoch das erste mal auf ein kondom es war nichts zu machen es würde nicht an mir liegen ich solle es einfach akzeptieren . auf meine frage ob das das nächste mal wieder so ist meinte er das er es noch nicht wisse. ihr könnt euch meinen ersten gedanken vorstellen (er ist fremdgegangen). bin total verunsichert und traurig kann kaum noch schlafen. nun ist er schon wieder unterwegs und wir werden uns wieder länger nicht sehen.

RE: plötzlich mit kondom

Hallo Kuschelige,
Vielleicht hat er ja eine Geschlechtskrankheit das heißt aber nicht das er fremd gegangen ist denn solche Krankheiten kann man auch auf fremden oder Öffentlichen WC bekommen.
Oder er ist vielleicht doch fremdgegangen und vermutet nun das er sich eventuel irgendwas eingefangen hat.
Auf jedenfall würde ich versuchen mit ihm zu reden da er ja unterwegs ist (Telefonisch).
Ich wünsch dir alles gute und hoffentlich bis bald!

LG Steffanie

Schön. dass dein Traummann wenigstens Kondome benutzt, wenn er schon fremdgeht. Bedanke dich bei ihm dafür, er schont dich ja sowohl gesundheitlich als auch seelisch. Natürlich ist dein Weltenbummler fremd gegangen und versucht nun, sein auf ihn wartendes Betthäschen nicht ganz zu verlieren. Wenn dir diese Rolle als Betthäschen genügt, dann bleib bei ihm. Sonst solltest du auf eine offene und ehrliche Aussprache bestehen, die Karten müssen offen auf den Tisch gelegt werden.

Sorry, aber Geschlechtskrankheiten liest man sich kaum auf der Toilette auf! Vergiss es, der Typ weiss ganz genau, warum er auf einem Schutz besteht. Naja, wenigstens denkt er an die "kuschelige" in diesem Sinne!

RW Stefanie

RW Stefanie

Hmmm, vielleicht solltest du du deinen (hoffentlich EX?) Freund der dir die Klogeschichte aufgebunden hat mal fragen WIE er denn ein öffentliches WC benutzt.

Vielleicht hat er seinen kleinen Liebling aus versehen im Hintern eines anderen Klobesuchers versenkt...

plötzlich mit kondom

Egal wer Recht hat - aber er hätte es auch nicht sagen müssen .... Nicht immer gleich vorverurteilen, besonder die, die diesen Typ nicht mal kennen.

hi kuschel,
mein erster gedanke wäre natürlich auch das er fremdgegangen ist, sich was " geholt " hat und mich schützen will. ob dies nun wirklich so ist tja, das kannst du nur erfahren wenn du ihn drauf ansprichst. dich nicht mit fadenscheinigen ausreden wie " akeptiere wie es ist " abspeisen lässt, sondern wirklich darauf bestehst das er dir sagt was los ist !

grüsse, Fee

Mal abgesehen von der fremdgehenden Eventualität finde ich den Umgang Deines Freundes bespielhaft.
Er schützt Dich und nimmt in Kauf, das Du misstrauisch werden könntest.
Er schätzt Dich zumindest Wert!
Ob er tatsächlich fremd gegangen ist, kannst Du nur durch ein Gespräch klären. Das Verhalten legt diesen Schluss zumindest sehr nahe und eine plausible Antwort seinerseits wäre nicht zu viel verlangt.
Frage nach!
N.
I

danke Natalie für diese antwort. ich sollte wirklich nicht gleich ans schlimmste denken, es gibt tatsächlich krankheiten im intimbereich (zb pilze) die man sich in jedem schwimmbad holen kann auch als mann. er hat sich eben wahnsinnig ungeschickt angestellt , wir sehen uns öfters eine sehr lange zeit nicht , wäre er erst gar nicht gekommen, wäre es mir gar nicht aufgefallen (wohnen 150 km auseinander). bei so einer entfernung dedarf es eben einer großen portion vertrauen und das ist nicht immer leicht. andersherum bestimmt auch. ich werde auf jeden fall trotzdem noch mal mit ihm reden.

hi kuschlelige, reden... du solltest schnellstens mit ihm reden... eine solche krankheit bemerkt der träger ja auch nicht von heute auf morgen. vorausgesetzt das er auch eine hat. vielleicht trug er diese ja schon bei eurem letzten ungeschützten verkehr in sich. es muss sich ja nicht unbedingt um eine schlimme krankheit , sondern es kann sich ja auch um normale entzündungen oder bakterien handeln die nichts mit fremdgehen zu tun haben, handeln. ausserdem würde ich vorsorge treffen und das was du hier gesagt hast mit einem arzt des vertrauens besprechen.

plötzlich mit kondom

Du weisst sicher - was Du schreibst ? Hattest sicherlich noch nie ein Problem. Trotzdem - machs gut

kondom oh oh

kondom oh oh

hallo kuschelige,
auch mein freund ist weltweit unterwegs und ich weiß, dass er sehr viel mit menschen und natürlich frauen zu tun hat, er ist jung, sieht verdammt gut aus, hat einen umwerfenden charme und kriegt es noch nicht einmal mit wenn irgendwelche mädels hinter ihm hersind. er ist irgendwie etwas naiv in diesen dingen oder sagen wir natürlich.

er genießt in sachen fremdgehen mein vollstes vertrauen, wie er auch mir vertraut. aber......
sollte er eines tages heimkommen, seine pilotenuniform in den schrank hängen und ein kondom überziehen, würden bei mir die alarmglocken klingeln.
das klingeln würde nicht mehr abzustellen sein und sollte er es dann ablehnen darüber zu sprechen, dann würde sein gepäck vor ihm auf der strasse sein.

du verstehst wohl, was ich meine....

lass dich nicht verarschen!
m.

RE: kondom oh oh

RE: kondom oh oh

hallo, das merkwürdige war das er nicht mal eins dabei hatte, braust 150km durch die nacht zu mir , was wäre gewesen wenn ich nicht zufällig (geschenk von der berliner erotikmesse) eins da gehabt hätte !!! das thema ist nicht vom tisch, nur welcher mann ist denn schon so blöd und gibt zu das er fremdgegangen ist??? ich werde ihn nochmals fragen, ob ich dann mit der antwort leben kann ist ein anderes problem!!!

@kuschelige

@kuschelige

In welchem Beruf ist dein Freund denn tätig, dass er weltweit unterwegs ist?

Es gibt ja bekanntlich auch Berufe, in denen kann auch eine Ansteckung durch etwas anderes passieren, als durchs fremdgehen. Das ist auch mal eine Überlegung wert?!
Allerdings denke ich, wie meine Vorredner auch, dass du unbedingt mit ihm sprechen solltest.

LG bluesky

schöne neue welt - da besteht ein mann darauf, ein kondom zu benutzen, und schon fallen alle über den fremdgeher her

kann sein, daß er sich wo was geholt hat. ich weiß das natürlich auch nicht

vielleicht will er aber nur das tun, was die emanzipierte frauenwelt doch dauernd von uns männern einfordert - nämlich verantwortung für die verhütung übernehmen? kann er sich sicher sein, daß du, kuschelige, schon dafür sorgst, daß keine schwangerschaft entsteht? habt ihr das thema überhaupt schon mal diskutiert?

mal ganz hypothetisch: solltest du z.b. kinderwunsch haben und er nicht, dann könnte das seine plötzliche vorliebe für kondome schon erklären

hallo zurück,
den gedanken hatte ich auch schon, denn (aber erst nach dem wir miteinander na du weißt schon ) hat er mir so aus heiterem himmel mit nachdruck klar gemacht, das er keine Kinder mehr haben möchte (er hat schon eins und ich auch),wir haben dieses thema noch nie angesprochen war das erste mal. aber warum die vorsicht erst nach einem jahr? er weiß das ich verhüte! vielleicht vertaut er mir nicht und will es mir nicht sagen um mich nicht zu verletzen! ich war ja auch gleich verletzt, sagte gleich ich verhüte doch ! der gedanke mit dem fremdgehen kam mir erlich gesagt auch erst als er weg war. ach je ich rede mit ihm wenn er wieder da ist denn so was mag ich weder per sms noch am telefon klären und ich möchte auch gerne in seinen augen schauen wenn ich ihn damit erneut konfrontiere. die mimik des gesichts in so einer situation sagt machmal mehr aus wie die gesprochenen worte.

"ich möchte auch gerne in seinen augen schauen wenn ich ihn damit erneut konfrontiere"

das ist weise. im persönlichen gespräch kannst du auch viel eher als bei einem sms vermeiden, daß die frage als anklage rüberkommt

ich finde schon auch, daß er dir eine erklärung schuldet. ich glaube aber auch, es schadet nicht, wenn du dich auf das schlimmste vorbereitest (das hoffentlich nicht kommt):

was wirst du machen, welche konsequenzen ziehen, falls er tatsächlich mit einer oder einem anderen geschlafen hat?

kannst du das generell akzeptieren?

kannst du es als ausrutscher akzeptieren, also ihm verzeihen?

oder würde dieser vertrauensbruch ein aufrechterhalten der beziehung für dich unmöglich machen?

versteh mich recht, du sollst nicht schon alle fragen fix und fertig für dich selbst beantwortet haben, bevor du mit ihm sprichst. wenn dus aber einfach auf dich zukommen läßt, kann es sein, daß du im fall einer beichte nur noch verletzt bist und dann vorschnell und überreagierst - womit auch niemand gedient ist

so ein ausrutscher wie du es so schön nennst kann in einer langjährigen beziehung passieren, denn keiner ist vollkommen, aber nach einem jahr beziehung, kann ich das nicht tolerieren, da müßte er mir schon eine glaubwürdige vergewaltigung vorweisen. Nein, ich würde es ihm nicht verzeihen können! überleg mal ich kann jetzt schon mit der ungewissheit nicht umgehen wie soll ich denn dann die wahrheit verkraften? Nein nein das täte mir zu weh dazu liebe ich ihn zu sehr oder ist das jetzt ein widerspruch? ich wäre so enttäuscht nein das täte zu weh
so weh nein nein nein, wie kann er mich blos so im ungewissen zurücklassen wieso?

jetzt bleib mal auf dem teppich - noch ist ja nichts erwiesen

und noch hast du zeit, über die sache nachzudenken (sollte nur nicht in ein hineinsteigern ausarten). wenn es so ist, wie du schreibst (du könntest ihm diese enttäuschung nie verzeihen), dann mach dich besser schon mal mit der vorstellung vertraut, demnächst wieder single zu sein

Back