• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pinkeln im Stehen

TEST TEST TEST 123

rosie

New member
Es gibt wichtigere Dinge , aber ich habe am Wochenende in der Disko ein Mädchen gesehen, welches sich vor die Toilette gestellt hat und im Stehen gepinkelt hat. Fand ich so cool.
Ich , die sonst imm in der Hockstellung pinkelt, habe es auch schon versucht, habe aber ein ziemlichen " Sprühkram" erzeugt.
Muss ich etwa die Schamlippen auseinanderziehen ?
Gibt es Erfahrungen ?
Danke - ich find es halt cool.
Rosie

RE: Pinkeln im Stehen

Es gibt Dinge, die sollte die Menscheit niemals ergründen !

bist du sicher...

bist du sicher...

dass es eine frau war, die wie du gebaut ist?

es gibt viele formen sozusagen "dazwischen".
einen trick gibt es nicht, habe ich auch schon alles probiert, vor allem wenn man im ausland ist und die allerkomischten rinnen und löcher unter sich hat.
hat aber bisher immer mir feuchten schuhen geendet!
gruß k.

Hallo, es gibt eine Internetadresse für Frauen, die im stehen pinkeln. Eine Amerikanerin? hat da wohl einen Verein gegründet. - Kann mich aber an die Adresse nicht mehr erinnern.
Gruß PL

gibts auch auf deutsch

http://pis.de.nr/

aber ob das ganze dazu führen wird, daß wir stehpinkelnden männer nicht weiter unterdrückt werden?

;-)

"aber ob das ganze dazu führen wird, daß wir stehpinkelnden männer nicht weiter unterdrückt werden? "

Eben, der Mensch pinkelt nicht alleine...was heißen soll, dass er sich hin und wieder auch mal in seinen Urinspritzern (sofern nicht jedes Mal saubergemacht) hinplanzen muß, um größere Geschäfte abzuwickeln.

Ist es da nicht einfacher sich jedes mal (zu Hause) hinzusetzen, zu entspannen und nebenbei den Rücken bzw. die Wirbelsäule ein wenig zu entlasten?! :->

Die Wirbelsäule wird im Sitzen etwa doppelt so stark belastet wie im stehen :-P

"was heißen soll, dass er sich hin und wieder auch mal in seinen Urinspritzern (sofern nicht jedes Mal saubergemacht) hinplanzen muß, um größere Geschäfte abzuwickeln"

naja, bei mir zu hause gibts da so ein ding, das man vor dem stehpinkeln hochklappen kann. nennt sich, glaub ich, klobrille oder so ähnlich. kann man dann runterklappen, wenn man sich draufsetzen will

nein, im ernst: ich sitz auch meistens dabei. aber "einfacher" ist es natürlich, den hosenschlitz aufzumachen, als die hose herunterzulassen. und wenn ich ans schifahren denke und meinen schioverall...nein danke, da steh ich lieber

Falsch, Schlaumeier :-P.

In unserem Falle wird die Wirbelsäule entlastet und sie darf sich dehnen, ist ja nur Luft unter deinem Po und nichts was dagegen drücken könnte.

"Auf dem Klo sitzen" ist sehr gesund für den Rücken!

"naja, bei mir zu hause gibts da so ein ding, das man vor dem stehpinkeln hochklappen kann. nennt sich, glaub ich, klobrille oder so ähnlich. kann man dann runterklappen, wenn man sich draufsetzen will "

Ist trotzdem unappetitlich, schon alleine wenn man daran denkt, dass die Spritzer ja wohl kauf auf der Toilette alleine begrenzt sind, sondern der eine oder andere auch schon mal auf den Boden auftrifft... :-(

Naja, ich finde den Gedanke nicht arg prickelnd unbewußt da reinzusteigen und später durch die ganze Wohnung zu laufen bzw. verteilen.

Wenn es die Hälfte der Bevölkerung jedes Mal schafft sich hinzusetzen, dann stirbt die andere Hälfte erst recht nicht daran, wenn sie sich zu Hause ebenfalls hinsetzt :-).

hey, war doch nicht so böse gemeint

ich finds ja irgendwie lustig, welche grundsatzdebatten sich ausgerechnet an so einer nebensächlichkeit entzünden können :-)

Stehen mag für manche Frauen ungewohnt sein, und ungewohnt ist für manche Männer bestimmt auch die neue Sitzpinkelstellung, wie sie im Buch "Der Pinkelprofi oder die Neue Art des Pinkelns" beschrieben wird.
Wer Bilder aus dem Buch oder die dreiteiligen gelungenen Aufkleber sehen möchte, kann dies auf der entsprechenden Internet-Seite (Pinkelprofi) tun
Liebe Grüße, Christoph

Back