RE: Pilzinfektion+schwanger
Hi, zu Medikamenten & Schwangerschaft kann ich leider keine konkreten Tipps geben. Aber: Da ich auch ständig Probleme mit Pilzinfektionen hatte weiß ich ein bißchen bescheid bezüglich "natürliche" Behandlung und Vorsorge. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an, ob das bei einer Schwangerschaft auch gut ist. Also: alles was sauer ist, ist gut: Joghurt in die Scheide, Buttermilch-getränkes Läppchen auf den Scheideneingang, Apfelessig-Sitzbäder etc. Ich nehme immer mal wieder "Vagiflor"-Vaginalzäpfchen (Milchsäurebakterien) - aber da lieber fragen wegen der Schwangerschaft. Meine Ärztin gab mir noch den Tip, mich nach dem Duschen / Waschen den Intimbereich mit Vaseline einzucremen, um so neue Keime von der (Schleim-) Haut fernzuhalten. Außerdem wasche ich mich im Intimbereich jetzt immer mit "Sagella", einer Waschlotion mit Milchsäure und beruhigendem Salbei. So. Außerdem KEINEN ZUCKER und viiiiel Joghurt / Buttermilch essen, das ist echt Medizin von innen. So. Soweit von mir, das ein oder andre kann man ja bestimmt immer machen. Gruß, A.