• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pilze beim Mann!!

• Thread starter Thread starter Regola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Joghurt

Joghurt

stimmt.Ich hatte ebenfalls einen Pilz schon mal mit Joghurt behandelt. Und wenn ich Antibiotika nehmen mußte...einfach nebenbei prophylaktisch eine Behandlung mit Joghurt gemacht. Alles Prima...

RE: Joghurt

Ja klar, wunderbar, als absolute Notlösung - z.B,. in den Ferien, wenn kein Arzt... Naja Aerzte gibt es ja überall, aber vielleicht wartet man lieber auf die Heimat? Und sicher im Fall von Scully, wieso nicht als begleitende Massnahme bei Antibiotika Gabe! Auch recht...

Aber bestimmt niemals nur und allein...

Nun gut, tatsächlich sind Pilze oft auch im Darmtrakt anzutrefen, genau deshalb werden "normalerweise" orale Medikamente zusätzlich zu Scheidenzäpfen und Salben gegeben... Und da ist meiner Meinung nach der Punkt: Man kann sämtliche Hygiene Vorschriften beachten, alles nur Mögliche unternehmen und der Pilz ist hartnäckig, lässt sich nicht vertreiben... Das kommt auf den individuellen Menschen und dessen Empfindlichkeit an!

Bei sehr empfindlichen Menschen ist es wichtig, orale Medikamente einzunehmen. Ansonsten kannst du tun und lassen was du willst - der Pilz wird sich immer wieder breitmachen!

RE: Nachtrag

RE: Nachtrag

Lass dich nicht kirre machen - ich habe keine Sekunde an einen solchen Mist gedacht. Pilzinfektionen sind (leider) ein sehr verbreitetes Uebel und es gibt immer wieder solch dumme Menschen, die es nicht lassen können alles und jedes, was da unten rum nicht stimmt mit dem Fremdgehen zu verbinden...

@Fragende: Deine Aussagen sind nur dumm, mehr nicht! Ich bespreche hier selten bis nie meine persönlichen Erfahrungen, mein Wissen basiert hier auf medizinischen und sachlichen Kenntnissen, ohne irgendwelche Werturteile beizumengen und so gelingt es mir meistens wenigstens relativ objektiv zu bleiben - aber ich kann es wirklich kaum ertragen, wenn man Menschen - gleich ob männlich oder weiblich, wobei Frauen in dieser Hinsicht wesentlich unbedarfter und dümmer handeln (*schäm total) als Männer. Es ist wirklich kaum zum glauben, was ein Weib dem anderen einzureden versucht! Dieses Etebetete-Gehabe von mehr oder weniger erwachsenen Frauen stresst mich ungemein. Und wenn du nicht mehr zum Thema beizutragen hast, als die Vermutung zu äussern, dass er (selbstverständlich er!) fremdgeht, dann lass es doch einfach bleiben!

Du kannst von mir natürlich denken was du willst, aber ich bin wirklich längst über diesen Kinderkram hinaus - und nein, ich habe diesbezüglich nie schlechte Erfahrungen gemacht...

Hallo Natalie, Scully und Kyria,
dass Pilze bei Frauen viel häufiger sind, ist klar und dadurch sind auch die alternativen Behandlungsmöglichkeiten (Joghurt-Tampons usw.) populärer. Nur bei einem Mann ist ein Tampon schlecht anzuwenden.
Er wird aber alle Vorschläge soweit möglich nutzen, denn das Problem nervt ungemein und der Sex ist nicht mehr wie früher, leider.
Danke nochmals
Regola

RE: Pilze beim Mann!!

Es gibt von Canesten ein Waschzusatz, mit dem die Pilze auch bei niedrigeren Temperaturen abgetötet werden. Ich habe das in der Schweiz gekauft, ich weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt, aber man könnte es auf jeden Fall probieren. Habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. Es geht zB. schon mal nichts mehr ein. Socken oder Unterhosen haben sonst mal die Eigenschaft einzugehen.

gibt es auch hier...

gibt es auch hier...

gibt es in jedem Laden....bei Weichspüler steht es meist....komme jetzt nur nicht mehr auf den Namen...aber du wirst es finden...

RE: gibt es auch hier...

RE: gibt es auch hier...

Danke ich werde mich mal umsehen beim Einkauf heute nachmittag.
Regola

Back