• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pillenwirkung

TEST TEST TEST 123

Werder10

New member
Hallo,

mir ist letztens zu ohren gekommen dass man in der 1 EinnahmeWoche nach der Pause zusätzlich verhüten soll. Denn wenn man zb an Tag 1 sex hatte und ab Tag 3 dann magen und Darm (kann ja mal sehr spontan kommen) und die Pille dann ja nicjt wirkt ein eisprung zu Stande kommt und die Spermien von Tag 1 bis dahin überlebt haben und man schwanger wird :/

weiß jetzt nicjt ob ich das wirklich so machen soll

hoffe auf ihren Rat

vielen dank und schönen Abend

Hallo,

wenn es nicht zu Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Tagen nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten,

Gruss,
Doc

Was mache ich wenn es nach 2 Tagen nach Pilleneinnahme in der ersten woche zu Erbrechen kommt und ich vorher Sex hatte. Die Pille danach nehmen ?

Andere Frage weicher ,,kuhfladen" artiger Stuhlgang zählt ja nicht als Durchfall.
das heißt wenn ich in der 1 Woche der Einnahme am 2 Tag weichen Stuhlgang hattw verliert die Pille nicht ihre Wirkung? Richtig ?

Wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall/Erbrechen kommt, sollten Sie eine Pille nachnehmen.

Ja aber es war ja kein richtiger Durchfall sondern nun weicher Stuhlgang und da sagt mein FA inner das die Wirkung auch in der 1 Woche bestehen bleibt.
nur wenn der Durchfall flüssig ist

Back