• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30

TEST TEST TEST 123

Maddi1207

New member
Sehr geehrter Doc,

ich habe letzten Sonntag (30.06.2013) die letze Pille der Maxim genommen. Da ich diese Pille nicht wirklich gut vertragen habe, hat mir meine Frauenärztin die Maitalon 30 verschrieben. Sie meinte, ich solle die siebentätige Pause einhalten und dann ganz normal mit der ersten Pille des ersten Blysters von Maitalon 30 beginnen. Das wäre dann heute (08.07.2013). Meine Frage ist nun, ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Inwiefern spielt es eine Rolle, ob die neue Pille niedriger oder höher dosiert ist? Bin ich nun ab der ersten Pille von Maitalon 30 geschützt oder erst nach 7 Tagen?

Vielen Dank im Voraus!!

Re: Pillenwechsel von Maxim auf Maitalon 30

Hallo,

da es sich um gleich starke Pillen handelt, können Sie wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

Gruss,
Doc

In diesem Fall bin ich also ab heute geschützt, ab der ersten eingenommenen Pille?

Nein, der Verhütungsschutz bleibt in Ihrem Fall bestehen, da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt.

Gruss,
Doc

Back