• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pillenpause

TEST TEST TEST 123

helloxx

New member
Hallo ,
Ich nehme die Pille dienovel .
Ich habe circa ein ganzes halbes Jahr immer die pillenpause verkürzt , also 6 anstatt 7 Pillenfreie Tage. Den Grund dafür weiß ich selber nicht genau, nur hat sich mein Zyklus dadurch immer wieder verschoben . Vor zwei Monaten wollte ich dann schon genaue Tage haben (also Wochentag wo ich Pille wieder anfangen muss , jeden Monat gleich ) , weshalb ich dann in der pause erst am 8. Tag mit der Pille angefangen habe . Genauer : Freitags war der 1. Tag der Pause und bin dann den nächsten Freitag auch wieder angefangen die Pille zu nehmen , also am 8. Tag . Da dieses Verhalten ja eigentlich richtig war hab ich nicht zusätzlich verhütet , mache mir dennoch Sorgen um eine Schwangerschaft ..
Können Sie mir helfen ?
Lebe Grüße

Warum ich mir sorgen mache , ist weil ich zuvor ja ständig die Pause verkürzt habe und ich Angst habe , das sich mein Körper an diese 6 Tage "gewöhnt" hat und ich durch die kompletten 7 Tage Pause nicht geschützt war..

Hallo,

keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen.

Gruss,
Doc

Back